Rechner mit 4080 Super ca. 2000€

Tenji

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Rechner ersetzen und das am besten für eine längere Zeit, da mein Alter so langsam den Geist aufgibt. Da ich aktuell nicht mehr so in der Thematik drin bin, würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Diablo 4, Black Myth Wukong, CoD6 und zukünftige Titel wie z.b Borderlands 4.

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 Monitore
1. 2560x1440 144Hz
2. 1920x1080 60Hz
Freesync

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Mein Wunsch wäre ein Build mit einer 4080 Super. RGB wäre gut aber muss nicht sein, wenn es nicht ins Budget passt. Leise wäre auch ganz gut.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
SSDs könnte ich noch von meinem alten Rechner nutzen eventuell auch das Gehäuse (Fractal Design Meshify C) falls der Platz reicht.

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca. 2000€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Bis Ende des Jahres

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch erstmal bei Geizhals ob du ne 4080 findest die ins meshify c reinpasst...

1100€ 4080/4080s
0€ meshify c
130€ asrock b650m hdv/m2
330€ 7800x3d
110€ gskill x5 32gb 6000 cl30
130€ kc3000 2tb
100€ 850w Netzteil
50€ fuma3 oder ähnlich

Könnte ne Punktladung bei 2000€ geben.
 
Gibt mittlerweile die ersten 4080S für unter 1k€, da könnte man das gesparte Geld für ein neues Case nehmen wo die 4080S reinpasst.

1724243860198.png
 
ins meshi c passen 315mm gpus eventuell auch größer wenn man den frontlüfter weglässt > am besten mal auf der homepage nachlesen
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Tatsächlich habe ich gar nicht daran gedacht das die Grafikkarte da nicht reinpassen könnte…
Hab mir mal anhand eurer Vorschläge eine Liste erstellt wie ich mir das gerne holen würde:

IMG_0214.jpeg

Wäre das eine Option oder hättet ihr da noch Verbesserungsvorschläge? Der CPU-Lüfter und die GPU sollten laut Maßangaben in das Gehäuse passen. Vermute mal das die RAM-Riegel auch passen sollten ohne das der Kühler die blockiert.
 
Vielen Dank nochmal für die Hilfe ihr habt mir sehr weitergeholfen. Es wird dein Build @chs gepaart mit dem Fuma3 aus optischen Gründen 😅. Sollte der Fuma nicht passen, wechsle ich einfach auf den Thermalright. Die Grafikkarte wird auch die Kfa2. Nachdem ich mir deinen Thread angeschaut habe, möchte ich da kein Risiko auf fiepen eingehen.
 
Die Liste ist lecker, würde ich auch genau so kaufen.
:bigok:
 
ram würd ich die gskill nehmen. die sind schwarz das board ist schwarz. :d
 
Wenn das Budget so knapp ist (2k€ mit 4080s), dann verstehe ich nicht, weshalb ein gutes Gehäuse und SSDs nicht weiterverwendet werden sollten. Das Geld was daraus frei wird ist sicherlich besser in einem besseren custom Design der 4080s, einem b650e, doppelten RAM, besserem NT und/oder Kühlung aufgehoben.
 
netzteil ist technisch top, was willst du da noch mehr?
kühlung reicht für einen x3D problemlos aus und naja ram, sind 32 gb wirklich zu knapp?
und board? was fehlt einem b650?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh