[Kaufberatung] welcher ram für amd 5600G

roket

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
4
ich setze derzeit ein system auf einem asrock b450 pro4 auf, benötige aber noch den passenden ram, denn der aktuelle dd4 mit 2600 mhz soll da nicht bleiben
welchen kann ich hierfür am besten nehmen


ich hatte erst an die
Kingston FURY Renegade RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-4266 cl19
gedacht bin mir aber unsicher ob die auch so laufen alternativ hatte ich mir eher standartmäßigen
Kingston FURY Renegade DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 cl 16
ausgesucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob die 4266er 1:1 laufen ist ein Glücksspiel, würde ich bei einem B450er Board aber nicht erwarten.
Nimm 3.600er CL16-16-16 oder, wenn zu viel Geld da ist mit CL14.
 
Würde auch 3600 cl16-18-18 nehmen die hatten immer die beste Leistung/kompatibilität.
 
alles klar hab dann mal die
16GB Kingston FURY Beast DDR4-3600 DIMM CL17 Dual Kit

geordert für 37€ (y)

der mehrpreis für cl16 von 10€ reist es denke ich nicht raus ;)
 
Ja, 3600 sind gut.

Wobei die APUs wohl etwas mehr Infinity schaffen, sollten 1900 schaffen, womit du bei 1:1 bei 3800 wärest... aber das geht ja vllt. einfach per RAM OC ohne die Timings anzufassen, einfach mal mit Memtest86 testen.
 
der mehrpreis für cl16 von 10€ reist es denke ich nicht raus ;)
Das ist nicht der ganze Unterschied zwischen den Modellen. Ungerade CAS Latenzen werden dank GDM "aufgerundet". Damit ist das Kit nicht unbedingt ein Schnäppchen, weil es auch günstigere CL18 Optionen gibt. Die ASRock B450 Mainboards sind zudem nicht gerade als gute Memclocker berühmt, aber vielleicht läuft das 3600er XMP ja trotzdem.
 
Für dein ASRock B450 Pro4 ist der Kingston FURY Renegade DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 CL16 die bessere Wahl. DDR4-3200 wird zuverlässig unterstützt, während DDR4-4266 möglicherweise nicht stabil läuft und heruntergetaktet wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh