PSN Konto Serververbindung kann nicht hergestellt werden.

Flayer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
1.842
Ort
Koblenz
Hallo,

ich wußte jetzt nicht, ob ich es zu Playstation oder zu Software setzen sollte. Da ich das Problem nur mit dem Opera Browser habe.
Über die App und an der Konsole bin ich beim PSN angemeldet. Aber über den Browser bekomme ich ständig den Fehler das keine Serververbindung hergestellt werden könnte...Ich habe es dann mal über den Edge von MS probiert. Kein Problem...geht. Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich, woran das liegen könnte?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendein Adblocker etc. in Opera aktiviert? Ggf. einfach mal ausschalten. Cache und Cookies löschen hilft dann evtl. auch.

Hatte letzens einen Bug, durch den ich Websites kaum noch oder gar nicht mehr aufrufen konnte. Neustart etc. half nix. Speedtest hing irgendwo beim Download on 100 kbit und upload war ein Timeout. Edge ging aber ohne Probleme. Hat sich witzigerweise herausgestellt, dass es am uBlock Origin gelegen hat. 1x deaktiviert und wieder aktiviert und es lief.
 
Hat Opera nicht seit einiger Zeit ein VPN integriert? Eventuell ist dieser aus Versehen an und funktioniert nicht richtig?
 
VPN ist aus, habe ich eben überprüft...und den Cache und Cookies auch mal alles gelöscht...geht leider immer noch nicht...
 
Ok. Danke. Das bringt mich schonmal einen Schritt weiter...Sony sendet mir jetzt angeblich eine SMS zu die aber leider nicht ankommt...Komme also weiterhin nicht rein...Aber die Anmeldung im Grunde geht wieder...Aber solange ich keinen Verifizierungscode erhalte, sieht es dunkel aus....
Nummer wurde nicht geändert....ist schon seit über 10 Jahre die gleiche.
 
Ich muss teilweise bis zu 10x die SMS neu sensen bis mal eine durchkommt. Wie oft hast du das probiert?
 
ja, so 4,5mal....und dann kam endlich mal eine und dann war die Stitzung abgelaufen und mußte mich wieder neu anmelden......danach kam die sms aber sehr schnell....ich weiß nicht, was die da für Server haben.
Das war damals immer ein Grund mich gegen die 2Stufen Authentifiezierung zu streuben....ist gut für die Sicherheit, aber wenn die dann solche Probleme haben ist das eher ärgerlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh