Externe SSD im Lesertest: Testet die Netac ZX20L!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
In Zusammenarbeit mit dem Speicherhersteller Netac suchen wir ab sofort drei interessierte Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die im Rahmen eines Lesertests einer brandaktuellen Portable-SSD des Herstellers ausführlich auf den Zahn fühlen und darüber einen umfangreichen Testbericht für unser Forum verfassen möchten. Als Dank für die Mühen darf das Muster am Ende natürlich behalten werden. Wir starten ab sofort in die Bewerbungsphase.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich heiße Georg, bin 42 Jahre alt, Vater von drei Kindern und arbeite als Administrator im öffentlichen Dienst. Ich arbeite seit vielen Jahren im IT-Bereich, was auch ebenfalls eines meiner Haupthobbies ist. Hobby also zum Beruf gemacht - mit all seinen Vor- und Nachteilen :sneaky: Einige Erfahrungen bei Produkttests konnte ich bereits bei AiOs, Monitoren, Druckern, Gehäusen usw. sammeln.

Ich verwende einige USB-Sticks, sowie auch NVMe-Gehäuse. Mein schnellster USB-Speicher, welchen ich als Vergleichsgerät verwenden würde basiert auf einer Samsung 970 Evo in einem Orico USB-C Gehäuse. Damit kann ich an meinen Geräten eine Datenübertragon von ca. 1GB/s erreichen.

Testumfang:
- Unboxing (Lieferumfang, Dokumentation)
- Verarbeitung
- Software (Backups mit Netac-Tool-Box-Software)
- Performance

Testsystem:
AMD Ryzen 9 5900X
Alphacool Eisbaer Aurora 360 mit Arctic P12 PWM PST A-RGB
MSI MPG B550 Gaming Carbon Wifi
G.Skill Trident Z RGB 3600 32GB
XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
Crucial T700 2TB
Crucial MX500 2TB
SanDisk Ultra 3D 2TB
SanDisk SSD Plus 1TB

ORICO M.2 NVMe SSD Gehäuse min Samsung 970 Evo

Das Ganze würde ich natürlich mit passenden Fotos und Screenshots dokumentieren.

Liebe Grüße
Georg
 
Ein freundliches Servus ans Hardwareluxx-Team und natürlich auch an Netac :giggle: