[Sammelthread] Battlefield 6

.....um das der grafikkartenverkauf angekurbelt wird ? 🤣

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und im gefecht achtet man eh nicht mehr so darauf, ob man bei objekt xy ein detail mehr sieht :fresse:

Klar ,aber irgendwie war ich schon immer jemand der die Regler nach rechts rüberziehen will und trotzdem noch genug FPS da sind^^ steh einfach auf geile Grafik 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern wo Leute im Gestrüpp gelegen haben und dachten sie sind safe/unsichtbar und andere haben in der Grafikoption einfach low eingestellt und das Gras war weg und die Leute sind einfach mitten auf dem Feld gelegen 🤣

Hier bin ich ja mal gespannt ob sie wirklich jede Möglichkeit gefixt haben. Das war am Ende der Beta wirklicher abfuck mit den Leuten auf den Dächern…..:cautious:

• Fixed multiple exploits on Siege of Cairo and Iberian Offensive that allowed players to reach unintended areas.

Nein Majo, warte erstmal den ersten Tag ab und schau was die Community sagt, ob alles so ist wie erhofft.

Donnerstag 18:40 Uhr :wall: :banana:

IMG_1551.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Also man sieht bei dem Video kaum Unterschied zwischen low und overkiller. Da frage ich mich dann schon warum beim Overkill dann so viel weniger FPS vorhanden sind, denn das wird's wohl zwangsweise wenn man die Grafik auf High End einstellt! Für das bisschen mehr Schatten und Licht gehen dann so viel Frames drauf?
Da fragt man sich dann schon wer braucht ultra settings oder wird das wohl erst später interessant nach ein paar Patches?

Also man sieht bei dem Video kaum Unterschied zwischen low und overkiller. Da frage ich mich dann schon warum beim Overkill dann so viel weniger FPS vorhanden sind,
das ist doch mitlerweile in vielen spielen so. die letzte stufe kostet überproportional viel perforamance. das ist genau für die leute, deren ego es nicht zulässt den regler auch nur 1 millimeter nach links zu schieben. ;)

ziel > grakas kaufen

Ich habe mir schon Jahre kein neues Spiel mehr gekauft da ich jetzt 8 Jahre lang GTA V rollplay gespielt habe darum ist die Situation für mich neu , aber wenn sich das so verhält macht es natürlich keinen Sinn mehr den Regler voll nach rechts zu ziehen 🙄

Ganz max lohnt sich wirklich seltenst und wenn, dann meistens nur bei 1-2 Optionen wo man vielleicht wirklich was sieht.

Meine Reihenfolge lautet eigentlich seit DLSS4 / FSR4 Zeiten so:

1. 4k Auflösung und Max Details -> Gucken was bei raus kommt.
2. FSR/DLSS von Qualität bis runter auf Performance durch testen. (Kommend von 4k ist meistens selbst Performance noch absolut super, spätestens aber Balanced)
3. Wenn das auch nicht reicht dann Details weiter nach links.

Bei vereinzelten Titeln schaue ich dann noch ob zwischen den Schattenstufen von "Max" auf "Hoch" ein wirklicher unterschied sichtbar ist oder eher nicht. Da Schatten etwas sind auf das ich sensibel reagiere. Oder natürlich auch die Sichtweite/LOD Optionen.

So handhabe ich es jedenfalls in der Praxis.

Auf dem 2. Rechner mit Target 1440p handhabe ich es etwas anders.

1. 1440p und Max Details.
2. FSR/DLSS nur Qualität, nichts darunter.
3. Schiebe Regler.

Ich frage mich gerade ob Ultra ++ nur angezeigt wird wenn das HD-Texturpaket installiert ist oder wie verhält sich das ? Kann ich manche Grafikkarten Einstellung nur sehen wenn das Textur Paket installiert ist ?

Was meinst du mit UV ?

Ab sofort ist unser Fummelbunker wieder zurück als Community Server. Gespielt wird vanilla Conquest, aktuell mit allen Maps rotierend. Erlebniscode: x84e

Da es ein verifiziertes Erlebnis ist, natürlich mit 100% XP.

Anhang anzeigen 1147664
Mega, fühle mich 12 Jahre zurück versetzt :d

gibts jetzt doch dedicated oder wie?

Wenn ich das Spiel bei steam kaufe, benötige ich dann trotzdem den EA launcher?

Nein, ist ohne EA Launcher, musst Dich einmalig IM Spiel dann bei EA anmelden.

Ab sofort ist unser Fummelbunker wieder zurück als Community Server. Gespielt wird vanilla Conquest, aktuell mit allen Maps rotierend. Erlebniscode: x84e

Da es ein verifiziertes Erlebnis ist, natürlich mit 100% XP.

Anhang anzeigen 1147664
Wie könnt ihr das schon erstellen, wenn morgen erst Release ist? Labs?

Moin zusammen!

Ich führe gerade drüben eine hitzige Debatte, die ich jetzt auch mal hier in den Hauptthread kippen will, bevor morgen der Release-Wahnsinn losbricht.

Während hier über Ultra++-Settings und X3D-CPUs geredet wird (was ja auch wichtig ist), verpassen wir die fundamentalen Designfehler, die das Spiel so flach machen. Die Kritik ist keine Nörgelei, sondern ein Design-Problem.
1. Die Infrastruktur: Der Motor fehlt – Danke, rv112!
Der Post von rv112 (#3345) ist der beste Beweis für mein Argument:
Die Notlösung: Der "Fummelbunker" ist geil, aber er läuft über Portal. Das ist keine Innovation, sondern eine Auslagerung der Verantwortung von DICE an die Community.
Kein Server Browser: Die Basis-Erfahrung im Vanilla-Spiel fehlt dieses Kern-Feature. Es gibt keine Kontrolle über Maps, keine festen Rotationen, keinen Hardcore-Modus von Haus aus.
Folge: Das ist eine Entscheidung des Publishers zur Kontrolle. Ohne Server Browser im Kernspiel stirbt die Langzeit-Community langsam aus.

2. Das Gunplay: Aim-Skill gegen Zufall
Viele reden von Skill, aber die Mechaniken arbeiten dagegen.
Der Spread-Fluch: DICE setzt zu stark auf Spread (Streuung). Der Patch sagt sogar: "Increased bullet spread when firing automatic weapons while aiming down sights." 🤦‍♂️
Wie Sym.gg (früher symthic) seit Jahren zeigt: Starker Spread auf Distanz entwertet dein Zielen. Du zielst perfekt, aber der Zufalls-Spread lässt die Kugel vorbeigehen. BF4 belohnte den messbaren Skill der Recoil-Kontrolle. BF6 belohnt das Glück.

3. Taktische Kastration
Um "zugänglich" zu sein, hat DICE die Hälfte der Battlefield-DNA entfernt.
Fahrzeuge für Dummies: Die komplexe Steuerung (besonders Helis) war ein Skill-Layer. Wenn man das Handling primitiv macht, um niemanden zu überfordern, senkt man den Skill-Cap.
Zerstörung als Fassade: Statt einer taktischen Sandbox (Wand wegschießen für neuen Winkel), gibt es nur kosmetische Effekte. Taktische Tiefe und Dynamik sind weg.

Fazit und Frage:
Das Spiel ist in seinen Mechaniken und seiner Infrastruktur reduziert und zentralisiert. Das mag dem aktuellen Markt entsprechen, aber es ist nicht das komplexe, Skill-basierte Battlefield der BF3/BF4-Ära.
Wie könnt ihr das Spiel als "Back to the Roots" sehen, wenn die Basics fehlen und das Gameplay flacher ist? Seht ihr die fehlende Komplexität und den Fokus auf Portal wirklich als den richtigen Weg?
Lasst mal hören!

Weiss jemand ob der alte "New Zealand" Trick funktionieren wird??

Moin zusammen!

Ich führe gerade drüben eine hitzige Debatte, die ich jetzt auch mal hier in den Hauptthread kippen will, bevor morgen der Release-Wahnsinn losbricht.

Während hier über Ultra++-Settings und X3D-CPUs geredet wird (was ja auch wichtig ist), verpassen wir die fundamentalen Designfehler, die das Spiel so flach machen. Die Kritik ist keine Nörgelei, sondern ein Design-Problem.
1. Die Infrastruktur: Der Motor fehlt – Danke, rv112!
Der Post von rv112 (#3345) ist der beste Beweis für mein Argument:
Die Notlösung: Der "Fummelbunker" ist geil, aber er läuft über Portal. Das ist keine Innovation, sondern eine Auslagerung der Verantwortung von DICE an die Community.
Kein Server Browser: Die Basis-Erfahrung im Vanilla-Spiel fehlt dieses Kern-Feature. Es gibt keine Kontrolle über Maps, keine festen Rotationen, keinen Hardcore-Modus von Haus aus.
Folge: Das ist eine Entscheidung des Publishers zur Kontrolle. Ohne Server Browser im Kernspiel stirbt die Langzeit-Community langsam aus.

2. Das Gunplay: Aim-Skill gegen Zufall
Viele reden von Skill, aber die Mechaniken arbeiten dagegen.
Der Spread-Fluch: DICE setzt zu stark auf Spread (Streuung). Der Patch sagt sogar: "Increased bullet spread when firing automatic weapons while aiming down sights." 🤦‍♂️
Wie Sym.gg (früher symthic) seit Jahren zeigt: Starker Spread auf Distanz entwertet dein Zielen. Du zielst perfekt, aber der Zufalls-Spread lässt die Kugel vorbeigehen. BF4 belohnte den messbaren Skill der Recoil-Kontrolle. BF6 belohnt das Glück.

3. Taktische Kastration
Um "zugänglich" zu sein, hat DICE die Hälfte der Battlefield-DNA entfernt.
Fahrzeuge für Dummies: Die komplexe Steuerung (besonders Helis) war ein Skill-Layer. Wenn man das Handling primitiv macht, um niemanden zu überfordern, senkt man den Skill-Cap.
Zerstörung als Fassade: Statt einer taktischen Sandbox (Wand wegschießen für neuen Winkel), gibt es nur kosmetische Effekte. Taktische Tiefe und Dynamik sind weg.

Fazit und Frage:
Das Spiel ist in seinen Mechaniken und seiner Infrastruktur reduziert und zentralisiert. Das mag dem aktuellen Markt entsprechen, aber es ist nicht das komplexe, Skill-basierte Battlefield der BF3/BF4-Ära.
Wie könnt ihr das Spiel als "Back to the Roots" sehen, wenn die Basics fehlen und das Gameplay flacher ist? Seht ihr die fehlende Komplexität und den Fokus auf Portal wirklich als den richtigen Weg?
Lasst mal hören!
Das kann man Ganz einfach mit 1 Satz beantworten

"Entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit"

GenZ hat keinen Bock auf die Alten BF Mechaniken weil es nicht mehr State of the Art ist die wollen schnelles/einfaches Gameplay was unkompliziert ist und Fertig

Ich erinnere mich noch zu BF2 Zeiten wo ein Kumpel extra einen Flug Joystick hatte nur wegen dem Fliegen :ROFLMAO: aber heutzutage will das doch keiner mehr es soll jedem der Einstieg zum BF Universum Ermöglicht werden weil das Spiel für die Breite maße gemacht werden MUSS!!!!! Das wird BF letzter versuch sein wieder zu Punkten geht der Schief wird es wie MOH von der Bildfläche verschwinden

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob der alte "New Zealand" Trick funktionieren wird??

Das kann man Ganz einfach mit 1 Satz beantworten

"Entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit"

GenZ hat keinen Bock auf die Alten BF Mechaniken weil es nicht mehr State of the Art ist die wollen schnelles/einfaches Gameplay was unkompliziert ist und Fertig

Ich erinnere mich noch zu BF2 Zeiten wo ein Kumpel extra einen Flug Joystick hatte nur wegen dem Fliegen :ROFLMAO: aber heutzutage will das doch keiner mehr es soll jedem der Einstieg zum BF Universum Ermöglicht werden weil das Spiel für die Breite maße gemacht werden MUSS!!!!! Das wird BF letzter versuch sein wieder zu Punkten geht der Schief wird es wie MOH von der Bildfläche verschwinden
Desert Combat !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh