Netzteil im Lesertest: Testet das Enermax Revolution D.F. 12!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.592
In Zusammenarbeit mit Enermax suchen wir drei interessierte Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die einem brandaktuellen Netzteil des Herstellers mit ihren bereits zur Verfügung stehenden Komponenten ausführlich auf den Prüfstand stellen und darüber einen umfangreichen Testbericht für unser Forum verfassen möchten. Als Dank für die Mühen dürfen die Testpakete am Ende behalten werden. Wir starten ab sofort in die Bewerbungsphase.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin Elektromechaniker Meister und kenne mich mit Netzteilen gut aus. Ich arbeite seit ca. 25 Jahren als PC Techniker.
Ich könnte so ein Netzteil testen.
 
Auf den Punkt gebracht.
 
Hallo liebe Community ,
ich heiße Gerrit und bin mit 44 Jahren alt und habe 2 Kinder (4 und 8 Jahre) daheim. Meine Brötchen verdiene ich als Konstrukteur im Anlagenbau in Bereich Asphaltmischanlagen und darf dann manchmal durch ganz Europa zu den Anlagen fahren, um dort diverse Teile auszumessen.

Seit 1998 baue ich meine PC´s selber zusammen, dabei lege ich viel Wert auf hochwertige Komponente und einer leisen Geräuschkulisse. PC´s von Eltern und Freunden werden auch von mir betreut (aufrüsten, umbauen, säubern usw.)

Seit gut 4 Monaten bin ich auch im Bereich 3D Druck unterwegs und habe mittlerweile 2 Drucker, viele Bauteile konstruiere ich selbst, wenn man schon beruflich mit 3D Konstruktionsprogrammen arbeitet dann kann man seine Erfahrung auch in der privaten Konstruktion einfließen lassen.

Mein System:
CPU : AMD Ryzen 7 5800X (ECO-Mode)
Mainboard : ASUS Prime X-470 Pro
RAM : 2x 16GB Corsair Vengeance RGB Pro SL DDR4 3600
Kühlung : EVGA CLCX 280
GPU : MSI Geforce RTX 4070 Gaming X
Display : DELL S2721DGFA
SSD 1 : Samsung 980 Pro 2TB NVMe M.2
SSD 2 : Samsung 970 EVO Plus 1TB NVMe M.2
SSD 3 : None