Roamii BE Lite: MSI stellt neues WiFi 7-fähiges Mesh-System vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
MSI hat das neue Roamii BE Lite Mesh-System mit WiFi-7-Unterstützung vorgestellt. Das System wurde für eine nahtlose Heimvernetzung mit WiFi-7-fähigen mobilen Geräten und KI-Anwendungen entwickelt und will für ein stabiles und schnelles WLAN sorgen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das WiFi7 auch ohne 6Ghz beworben werden darf, ist ein großer Fehler des Konsortiums gewesen. Die Anbieter gehen den minimal notwendigen Aufwand, um das Wifi7 Logo auf die Verpackung klatschen zu können. Links und Rechts nur DualBand Wifi7 Geräte, nur ganz wenig Triband WiFi7 ist auf dem Markt.

Da wäre eine Unterscheidung direkt im Logo bzw. der Zertifizierung nötig, zum Beispiel Wifi7 Pro mit Triband und mindestens pro Band 4 Antennen.
 
1. Antennen waren auch schon davor noch nie vorgeschrieben wie auch nicht belabbelt.
2. Warum glauben so viele, die 6Ghz sind das herausragende Merkmal von WiFi 7? Nur ganz grob mit dem Thema beschäftigt?
3. Warum sollte bei Interesse/Kaufabsicht sehr schwierig sein herauszufinden, ob ein Gerät die 6Ghz mitbringt?

@Shihatsu
Mesh als eine bisschen speziellere Art von Roaming könnte man noch zulassen. Beim Namen "Mesh" hat der Kunde auch KLARE Vorstellungen was wie funktionieren soll und das sollte der Hersteller auch liefern ;) Für das Verständnis des Kunden find ich das soweit noch ok. Beim Rest bin ich bei dir. Und dazu eine Frage:

Hab ich das richtig verstanden, daß dadrauf eine Art sich selbst updatenden AntiVir läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh