Versandkosten Monitor

tim_s007

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
875
Ort
An der Küste
Hi,
sehe ich das richtig, das ihr 59,99 Euro Versandkosten für den Transport eines 32 Zoll OLED Monitors (FO32U2P) verlangt ? Ist das nicht ein bisschen viel ?
1727512046050.png


und wenn ich schon gerade dabei bin, was sind die Kosten für Pakete zwischen 20 und 30 kg ? Kostenlos oder erfolgt erst gar kein Versand :-O ?

1727512150747.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst du dort bestellen? Bei Jacob 2,40€ mehr und Gratisversand...
 
Natürlich muss ich ich erstmal gar nichts, wir leben in einem freien Land ... ist mir nur aufgefallen, weil Caseking auf 1 gelistet ist als günstigster Anbieter was mich stutzig gemacht hat.
Ich bin halt ne Nörgeltasche und bin der Sache mal nachgegangen ...
 
GS wäre ja eine Möglichkeit gewesen... Die günstigsten sind sie ja ;)
 
Ich vermute mal Sperrgutzuschlag (je nachdem, wie die Außenmaße des Pakets sind).
 
Sperrgut bei dhl bei 3.0m Gurtmass und bis zu 120x60x60cm ? Never ever ...
 
718.3x483.6x158.6mm plus Umverpackung in der OVP plus Packmaterial plus Umkarton..
Dann sind zwar die 1200mm lange Kante nicht überschritten aber je nachdem vielleicht die 600mm-Kante.
 
Mal sehen ob es hier Feedback gibt, vielleicht sollten es ja auch 5,99 werden :ROFLMAO:
 
Hallo tim_s007,

aktuell sieht es so aus, als könnte der Monitor aufgrund seiner Größe und/oder seines Gewichts nur per Spedition verschickt werden. Eventuell ist das jedoch ein Fehler in der Datenbank. Wir werden das am Montag kontrollieren und ich melde mich dann noch einmal hier.

Liebe Grüße
Mike
 
Update:

Bei uns kann dieser Monitor in der Tat nur via Spedition versendet werden und es handelt sich nicht um einen Fehler.

Liebe Grüße
Mike
 
Sowas würd ich eh wo bestellen, wo ich es persönlich abholen kann... macht vieles leichter, auch bei Rückgabe, wenn was is... dann muss man nicht den Rückversand auch noch zahlen/organisieren/etc...
Auch wenn ich viel im Internet einkauf, gewisse Sachen sollte man lokal regeln, wenn irgendwie möglich.


... dass Caseking das per Spedi verschickt und nicht per Paketweitwurf verteilt, ist evtl. den Umständen des Paketweiturfes geschuldet, hab gehört, dass Displays das nicht so toll finden.
:fresse:

Gewisse (teure) Sachen (nix PC, nix Consumer) schnallen wir auch auf ne Plaette, einfach weil dann automatisch besser damit umgegangen wird.
 
Rückgabe / Widerruf bei Abholung könnte Schwierigkeiten geben. Da kommt es auf die Kulanz des Händlers an, es ist ja schließlich kein Onlineverkauf.
 
Rückgabe / Widerruf bei Abholung könnte Schwierigkeiten geben. Da kommt es auf die Kulanz des Händlers an, es ist ja schließlich kein Onlineverkauf.

Bei Abholungen wie mit dem von uns angebotenen "Click & Collect" wird der Kaufvertrag im Internet also per Fernabsatz geschlossen, sodass du auch ein Widerrufsrecht hast, außerdem verweigern wir auch bei einem Offline-Ladenkauf einen Rückgabewunsch nicht, außer es gibt selbstverursachte Beschädigungen.

macht vieles leichter, auch bei Rückgabe, wenn was is... dann muss man nicht den Rückversand auch noch zahlen/organisieren/etc...

Bei einem Widerruf zahlen wir bei einem Warenwert über 40 Euro aus Kulanz die Rücksendekosten und bei einer berechtigten Gewährleistungsabwicklung per Gesetz sowieso. Es gibt dafür von uns auch simpel anwendbare Paketmarken via QR-Code. Niemand braucht heutzutage einen Drucker dafür.

ist evtl. den Umständen des Paketweiturfes geschuldet

Das ist hier 100% zutreffend. Man müsste diesen Monitor noch einmal umverpacken, um angesichts des Artikelpreises die notwendige Sicherheit zu gewährleisten, wofür das Produkt jedoch schlicht zu groß ist.

Liebe Grüße
Mike
 
Ist aber trotzdem komisch, der ASUS ROG Swift PG32UQXR, 32 Zoll Gaming Monitor, 160 Hz, IPS, FreeSync Premium, welcher bei euch mit 1449 noch teurer ist wird für 5,99 versendet. Das hat doch nichts mit Schutz vor Paketweitwurf zu tun.
 
Ist aber trotzdem komisch, der ASUS ROG Swift PG32UQXR, 32 Zoll Gaming Monitor, 160 Hz, IPS, FreeSync Premium, welcher bei euch mit 1449 noch teurer ist wird für 5,99 versendet. Das hat doch nichts mit Schutz vor Paketweitwurf zu tun.
Da sieht nach DPD aus. Wenn die Maße von der Verpackung angemessen sind... könnte das schon gehen. Bei manchen ist es nur eine Standard minimalistische Verpackung ohne Zubehör - also nur Stromkabel ggf. DP Kabel und gesetzlich vorgegebene papier... selbst Anleitung ist da digital das spart natürlich Gewicht und Volumen. Man müsste beide Kartons nebeneinander halten und abmessen.
 
PG32UQXR Box Dimension (W x H x D) : 82.9 x 28.2 x 64.0 cm
FO32U2P Box Dimension (WxHxD) 980*580*190 mm
 
Das hat doch nichts mit Schutz vor Paketweitwurf zu tun.

Doch hat es. Das Problem ist die Versicherung bei diesem sensiblen Monitor für 1.359,00 Euro. Falls da irgendetwas beim Transport kaputt geht, gibt es rein gar nichts, wenn das große Gerät nicht noch einmal in einer ordentlich gepolsterten zusätzlichen Umverpackung steckt, aber das ist in der Größe schlicht nicht möglich. Selbst mit Umverpackung gibt es diverse Versicherungsstufen und viele davon decken den Artikelpreis nicht komplett ab. Wir entscheiden uns deshalb absichtlich dazu, das nur per Spedition auf einer Palette zu verschicken.

Liebe Grüße
Mike
 
Da muss ich aber sagen, dahingehend is es völlig egal, ob per Spedition oder per Paketdienstleister verschickt wird. Spediteure haften gem. ADSp auch nur mit 8,33 SZR/kg. Eine Transportversicherung muss also trotzdem eingedeckt werden, wenn der gesamte Warenwert versichert sein soll.
Und Spediteure gehen mit Paletten auch nicht anders um, als Paketfahrer mit ihrem Zeug. Dafür hat man ein nicht unerhebliches Risko durch Gabelstapler. Ne Europalette umzuwerfen ist halt nur etwas schwieriger, wenngleich weit von unmöglich. Ich hatte schon 3to im Kreuz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh