Effizienz und leise: ASUS NUC 14 Pro im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.625
Mit der Übernahme des NUC-Geschäfts durch ASUS kommen die zukünftigen Referenzversionen der Intel-Systeme nun von einem OEM-Partner anstatt von Intel selbst. Es dürfte noch einige Zeit dauern, bis der Einfluss von Intel hier abnehmen wird und wir die ersten NUCs sehen, die ausschließlich durch ASUS entwickelt wurden – noch immer mit Unterstützung seitens Intel natürlich. Wir haben uns den ASUS NUC 14 Pro mit Meteor Lake angeschaut, der teilweise sicherlich noch von Intel entwickelt wurde. Was der kleine Office-NUC zu leisten im Stande ist, zeigen die Benchmarks und Messungen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Test.

Ich finde die NUCs und ähnliche Produkte schon ganz faszinierend. Letztlich frage ich mich aber, wo der Use Case ist. Für ein Office-System sind 700 Euro deutlich zu teuer. Und für viele andere Sachen reicht die Power dann doch nicht.
 
Also der fehlende Audio-Ausgang ist unverständlich! Nicht mal Kopfhörer-Klinke? Damit ist es unmöglich, ohne Zusatzaufwand (USB-Soundsystem) Lautsprecher anzuschließen. Das konterkariert dann das Mini-Format wiederum. Für Systemounds mögen die Piepser im Monitor reichen. Aber sonst?
 
Also der fehlende Audio-Ausgang ist unverständlich! Nicht mal Kopfhörer-Klinke? Damit ist es unmöglich, ohne Zusatzaufwand (USB-Soundsystem) Lautsprecher anzuschließen. Das konterkariert dann das Mini-Format wiederum. Für Systemounds mögen die Piepser im Monitor reichen. Aber sonst?
7-10€ bekommste bei Amazon nen USB-Klinke Adapter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh