Kühler für Ryzen 8700G Noctua NH-U12A?

pr0g4m1ng

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2009
Beiträge
55
Ich bin gerade dabei ein System mit einem Ryzen 8700G aufzubauen.

1. Ich habe mal etwas gegoogelt und festgestellt, dass viele Leute einen Top Blow Kühler mit dem Prozessor verwenden.
Liegt das einfach daran, dass der Prozessor wenig Wärme verursacht und häufig in kleinen Gehäusen nicht mehr Platz ist oder hat das eine andere Bewandtnis?

2. Ich werde den Prozessor in einem Mico-ATX in einem normalen Midi-Tower mit maximal 16,5cm Kühlerhöhe benutzen. Spricht da was gegen einen Towerkühler?

3. Falls ein Tower-Kühler okay ist: Ich habe erst an einen NH-U9S oder einen NH-U12S gedacht, aber ein NH-U12A kostet nur knapp 30€ mehr (alles B-Ware) - daher tendiere ich zum U12A. Ggf. kann ich den ja noch immer mit nur einem Lüfter laufen lassen und den anderen als Gehäuselüfter nutzen. Was meint ihr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh