Avatar Der Herr der Elemente: Fans hoffen auf AAA-Umsetzung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.644
Die 2005 erstmals ausgestrahlte Animationsserie Avatar der Herr der Elemente hat eine riesige Fangemeinde und seither ist das Universum um das Spin-Off Legend of Korra erweitert worden. Hinzu kommen etliche Bücher, Comics und ein Pen & Paper Rollenspiel. Bereits 2007 erschien ein Realfilm, der bei Fans und Kritikern jedoch eher durchwachsen aufgenommen wurde. Ganz anders die Realserie, die seit 2024 auf Netflix gezeigt wird. Durch ihren großen Erfolg wurde mittlerweile auch die Produktion von mindestens zwei weiteren Staffeln bestätigt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Potential des Settings ist riesig. Vor allem dass man als Avatar theoretisch unterschiedliche Storylines durch sein handeln auslösen könnte finde ich gut. Ich hoffe sie vermasseln es nicht. ^^
 
Ich hätte gedacht, dass es Sinn ergeben hätte, zunächst das Original in Form eines aufwendigen Spiels umzusetzen. Storyline und sonstige Rahmenbedingungen wären dann bereits vorhanden gewesen und man hätte sich darauf konzentrieren können, das möglichst gut in Spielform zu gießen. Ja, vermutlich wäre es dann auf ein relativ lineares Abenteuer hinausgelaufen. Die Alternative könnte nun aber sein, dass man sich wieder schön dem Open-World-Ansatz öffnet - und in jüngerer Vergangenheit gab es schlicht sehr viele Spiele, denen das geschadet hat.

Ich hoffe deshalb, dass Saber Interactive genügend Zeit und Geld bekommt, dem Universum gerecht zu werden, gleichzeitig aber auch von Anfang an einen passenden Fokus setzt. Space Marine 2 macht dahingehend ja immerhin schonmal etwas Hoffnung.
 
Ich bin mir sicher, dass das Studio einen Weg finden wird, die Karre mit Schmackes an die Wand zu fahren. Das scheint bei AAA ja schließlich gerade im Trend zu sein.
 
nicht so pessimistisch @Infin1tum aber so wirds vermutlich sein. Bleibt nur hoffen angesagt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh