An CPU Sockel mit leicht verbogene Pins erkennen, ob diese für den Betrieb wichtig sind

Tommi1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
729
Ort
35516
Servus.
Habe ein Asus TUF X670E Plus geschenkt bekommen, bei dem im CPU Sockel ein paar Pins leicht verbogen sind (Bilder muss ich noch machen).

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das Board dadurch noch funktionsfähig ist oder nicht.
Könnte zwar mein X670E Plus Wifi auseinander nehmen und es mit meinem Ryzen 7 Prozi ausprobieren, aber ich nehm ungern ein System auseinander, was aktuell super funktioniert.

Kann man, irgendwie, aufgrund eines ev. Belegungsplans, sehen, welche Pins das sind und ob diese für den Betrieb wichtig sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das beste ist, du wendest dich an unseren Pin Bender @ubi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh