[Kaufberatung] Neuer Gaming PC

b2c

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2024
Beiträge
5
Moin zusammen,

ich brauche ganz dringend einen neuen Gaming PC, auch fürs Homeoffice und ich habe überhaupt keine Ahnung von Hardware, was ist kompatibel oder harmoniert besser miteinander.

Vielen Dank für eure Hilfe!


1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Ja. WoW, grade im Raid mit vielen Spielern wären 60 fps schon wünschenswert. Hellblade 2, Black Myth Wukong, Arena Breakpoint

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Monitor ASUS VG248 1920x1080, 165Hertz, 24" FullHD, G-Sync natürlich wird auf einen 27" 4k als zusätzlicher Monitor aufgerüstet, zocke aber auch auf meinem LG OLED55CX9LA, 55", 3.840 x 2.160 , 100/120 Hertz, G-Sync, 4k

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
... Geforce Graka, einfach weil ich immer Geforce hatte. Hier und da RGB ist natürlich ganz nett anzusehen und bei Aufpreis von 20€ pro Hardwareteil würde ich da vielleicht auch ja sagen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
...2400€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
...so schnell wie möglich

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
...zusammenbauen lassen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
... Nein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was würdet ihr von so einem Setup halten?

1728474784681.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder vielleicht dieser hier. Wie gesagt ich bin völlig planlos und mein Rechner gibt den Geist auf, deshalb brauche ich die hardwareluxx Götter

1728475561825.png
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Dubaro machst du nix verkehrt...würde die 1. Config wählen, aber von 1TB Speicher auf 2-4TB gehen wenn es das Budget zulässt
 
  • Danke
Reaktionen: b2c
ich guck nachher mal drüber b
 
  • Danke
Reaktionen: b2c
Vielen Dank erstmal für die Anteilnahme. Ich habe hier nochmal nachjustiert:

Oder würde man eher einen AMD Prozessor nehmen?
2.258,70 €

1728488325887.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hier habe ich nochmal eine AMD Version zusammengestellt:

2.308,70 €


1728491400736.png
 
wenn es ein zu 90% Spielerechner werden soll ist der 7950x3D unsinn...da nimmt man aktuell den 7800x3D und tauscht die 4070ti super gegen die 4080 aus.

Hat es einen bestimmten grund weswegen du 2 x 2TB NVME wählst anstatt 1x 4TB? - Preislich kommt es letztendlich aufs selbe raus
 
  • Danke
Reaktionen: b2c
Den Prozessor habe ich ausgewählt, weil er nur ein Aufpreis von 9,90€ ist

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum, aber ich hätte das Betriebssystem gerne getrennt. Ist son Monkding. Aber spielt das eine Rolle?
 
habs total vergessen gestern. hatte arbeit mit einer falschlieferung :fresse:

10 euro zwischen 7800x3d und 7950x3d kann unmöglich sein

ich hab das OS auch physikalisch getrennt.

wozu die aio? wegen der optik?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh