[Kaufberatung] Neuer Gaming PC

b2c

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2024
Beiträge
5
Moin zusammen,

ich brauche ganz dringend einen neuen Gaming PC, auch fürs Homeoffice und ich habe überhaupt keine Ahnung von Hardware, was ist kompatibel oder harmoniert besser miteinander.

Vielen Dank für eure Hilfe!


1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Ja. WoW, grade im Raid mit vielen Spielern wären 60 fps schon wünschenswert. Hellblade 2, Black Myth Wukong, Arena Breakpoint

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Monitor ASUS VG248 1920x1080, 165Hertz, 24" FullHD, G-Sync natürlich wird auf einen 27" 4k als zusätzlicher Monitor aufgerüstet, zocke aber auch auf meinem LG OLED55CX9LA, 55", 3.840 x 2.160 , 100/120 Hertz, G-Sync, 4k

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
... Geforce Graka, einfach weil ich immer Geforce hatte. Hier und da RGB ist natürlich ganz nett anzusehen und bei Aufpreis von 20€ pro Hardwareteil würde ich da vielleicht auch ja sagen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
...2400€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
...so schnell wie möglich

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
...zusammenbauen lassen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
... Nein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.