Arctic M2 Pro Cooler im Kurztest: Für Hitzköpfe und das Auge

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.663
Wie jeden Spätsommer aufs Neue können sich Nerds auf hohe Temperaturen und ersten Lebkuchen in den Regalen freuen. Doch gerade eine hohe Umgebungstemperatur gepaart mit High-End-Hardware stellt dabei PC-Enthusiasten vor diverse Herausforderungen. In den letzten Jahren mit zunehmender Verbreitung von PCIe5 hat sich diese Problematik auch auf NVMe-Massenspeicher erweitert. Folgerichtig finden sich mittlerweile eine Reihe von Kühlungsoptionen für das handliche M2.2280-Format. Eine davon, der Arctic M2 Pro wollen wir uns heute ein wenig genauer anschauen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist etwas unwohl bei den zwei Pads, könnt ihr die irgendwie testen lassen, ob sie mit der Zeit auslaufen?
 
Da gefällt mit der be quiet MC1 Kühler besser mit der Verschraubung. Kostet nur wenige Euro mehr, kann aber viel einfacher demontiert werden und hat auch eine größere Oberfläche.
 
Irgendwann hört es halt mal auf mit dem günstig und noch günstiger, wenn ich das Gefummel mit dem Schraubenzieher sehe, reicht mir das.

Der Markt ist überschwemmt mit SSD Kühlern.

1728488914435.png


 
Mein persönliches Highlight in puncto M.2 SSD Kühlern war ein Produkt das mich mit allergischem Schock in die Notaufnahme geschickt hat (y)

Grüße gehen raus an den Hersteller der es nicht für nötig hält seine Produkte von KSS-Rückständen zu befreien.
 
Mein persönliches Highlight in puncto M.2 SSD Kühlern war ein Produkt das mich mit allergischem Schock in die Notaufnahme geschickt hat (y)

Grüße gehen raus an den Hersteller der es nicht für nötig hält seine Produkte von KSS-Rückständen zu befreien.
Nenn doch ruhig den Hersteller, nicht dass ich das ausversehen kaufe 😂
 
Mir ist etwas unwohl bei den zwei Pads, könnt ihr die irgendwie testen lassen, ob sie mit der Zeit auslaufen?
warum das, was soll passieren außer schlechterer Kühlleistung?

Für mich sind diese ganzen Kühler inzwischen vollkommen überflüssig, habe einige ausprobiert gehabt und keiner hat mich vollkommen überzeugt.
Am Ende sind die Platten vom Mainboard meist vollkommen ausreichend, wenn nicht sogar teilweise besser. Bei mir sind die sehr groß und stehen eh im Luftzug.
 
Also der Normale MB kühler mit etwas Airflow im Gehäuse sollte doch für alles Ausreichen ohne Probleme bin ich der Meinung
 
@Moderation

Werft diese Frevler aus dem Forum!

Wir sind hier im Luxx! Hier muss es blinken, von Wasser durchstömt sein und alles unter 100€ ist nur ein Chinakracher! :d Der wahre Luxxer nutzt sowas:

1728508614850.png


Spaß beiseite, die meisten Boards reichen doch mit ihren Abdeckungen für den normalen Betrieb völlig aus, es ist ja oft eher so das die M.2 unglücklich verbaut sind und man gar nicht einfach größere Kühlkörper anbringen könnte. Das ganze endet dann in "Entweder oder".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh