Interaktiver Wecker: Nintendo stellt eigenen Weckern namens Alarmo vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.684
Nintendo hat einen neuen interaktiven Wecker namens Alarmo angekündigt, welcher Anfang 2025 auf den Markt kommen soll. Der Wecker Alarmo soll den Nutzer nicht nur klassisch mit von Nintendo-Spielen inspirierten Klängen wecken, sondern auch auf Körperbewegungen reagieren können. So können Nutzer den Wecker beispielsweise auch mit Gesten snoozen und ihn beenden, etwa indem sie einfach das Bett verlassen. Zudem kann der Wecker die Bewegungen des Benutzers aufzeichnen, während er schläft. So ist Alarmo dazu in der Lage, zu erkennen, wann und wie häufig sich der Nutzer im Bett bewegt oder wie viel Zeit dieser generell im Bett verbracht hat. Daneben kann der Wecker auch erfassen, wie lange der Nutzer gebraucht hat, um aufzustehen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein unglaublich schwachsinniges und dazu auch noch total überteuertes Produkt. Wer will sowas?
 
Nice. Darauf hat die Welt gewartet. :LOL:
Beim Lesen dachte ich mir, ob Nintendo auf den "ich will alles über die Käufer wissen und sammle Daten ohne Ende"-Zug aufspringen will.
Aber wtf... Warum denn ein Wecker?
Richtig loste Idee - im Gegensatz zu allen anderen Großkonzernen, die inovativ wirken wollen. :stupid:
 
Wird sicher Käufer finden, ich werde keiner davon 😁
 
Moin in die Runde,

also es gibt noch Menschen, die einen normalen Wecker nutzen möchten und von daher finde ich es super witzig.

Der Preis ist natürlich viel zu teuer. 29,99 € maximal wäre mit so etwas wert. Als Geschenk eine Klasse Idee für Retro-Konsolen-Liebhaber :)

Die Preise sind generell total durch die Decke gegangen, aber anscheinende gibt es genug Käufer.

Schaut euch mal die Smartphonepreise und Tablet Preise an. Die Anfänge von Samsung S5 waren 350-400 € und heute ist doch Wahnsinn. Das Verhältnis vom Tablet zu einem Smartphone ist auch kaum nachvollziehbar.

Mechanische Tastaturen und Mouse, die Preise gehen überhaupt nicht. Damals zu meiner Ausbildung würden die mechanischen Tastaturen ersetzt, weil die zu laut waren etc. und heute vergleichbar mit Goldbarren.

Grafikkarten über 2000 €. Irgendwelche Skins bei Spielen für gestörte Preise. Abo Preise von Handys gestört.


Und hier regt man sich über einen Wecker auf :d
 
Alarmo...muss da sonst noch jemand an einen besonders lauten Elfen aus "Disenchantment" denken? :ROFLMAO:

Tante Edith ist erschüttert von den "Überwachungsfunktionen" des Weckers.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh