CPU-Kühler im Lesertest: Testet den Valkyrie Vind SL125!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.689
In Zusammenarbeit mit Valkyrie suchen wir drei interessierte Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die einem CPU-Kühler für die aktuellen Plattformen von AMD und Intel kräftig auf den Zahn fühlen und nach einem umfangreichen Testbericht für unser Forum als kleines Dankeschön für die Mühen am Ende behalten wollen. Wir starten ab sofort in die Bewerbungsphase.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Spaß beim Testen ;)

Warum ist die WLP in kleine Quadrate aufgeteilt und nicht vollflächig? Hat das einen besonderen Grund?

Grüße
Simon
 
Hallo,

ich heiße Georg, bin 42 Jahre alt, Vater von drei Kindern und arbeite als Administrator im öffentlichen Dienst. Ich arbeite seit vielen Jahren im IT-Bereich, was auch ebenfalls eines meiner Haupthobbies ist. Hobby also zum Beruf gemacht - mit all seinen Vor- und Nachteilen :sneaky: Einige Erfahrungen bei Produkttests konnte ich bereits bei AiOs, Monitoren, Druckern, Gehäusen usw. sammeln.

Vom Hersteller "Valkyrie" konnte ich bis jetzt noch kein Produkt in meinen Händen halten. Gerne würde ich diesen Luftkühler, nach längerer Zeit mit AiOs, auf Herz und Nieren testen. Als Vergleichsobjekt würde ich meine "Alphacool Eisbaer Aurora 360" verwenden.

Testumfang:
- Unboxing (Lieferumfang, Dokumentation)
- Zusammenbau/Einbau
- Kühlleistung
- Lautstärke
- RGB und Display
- Software

Testsystem:
AMD Ryzen 9 5900X
Alphacool Eisbaer Aurora 360 mit Arctic P12 PWM PST A-RGB
MSI MPG B550 Gaming Carbon Wifi
G.Skill Trident Z RGB 3600 32GB
XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
Crucial T700 2TB
Crucial MX500 2TB
SanDisk Ultra 3D 2TB
SanDisk SSD Plus 1TB

Das Ganze würde ich natürlich mit passenden Fotos und Screenshots dokumentieren.

Liebe Grüße
Georg