MSI Factory Tour in Shenzhen: Wie ein Mainboard das Licht der Welt erblickt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.689
Ein Hardware-Redakteur wird in seinem Leben eher selten die Gelegenheit erhalten, live mitzuerleben, wie ein neues Mainboard entsteht und produziert wird. Das MSI-Headquarter in Shenzhen (China) hatte Redakteure aus den USA, Europa und aus Australien eingeladen, der MSI-Factory-Tour beizuwohnen. Es ist nicht als gegeben anzusehen, dass auch wir die Gelegenheit erhielten, interessante Momente in Bild und Videoform festzuhalten. Wir haben die gesamte Produktion eines Mainboards vom Anfang bis zum Ende festgehalten, sodass auch unsere Leser diese Einsichten mitverfolgen können.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, hätte nicht gedacht, dass es doch noch so viel Handarbeit ist.
 
Vor nicht allzu langer Zeit kamen Asiaten nach Deutschland, um Hightech zu bestaunen und natürlich Fotos zu machen. Kein Detail wurde ausgelassen, selbst das unwichtigste. Und heute steigen die Deutschen auf Fahrräder um und schießen Bilder vom Hightech in Asien. Kein Detail ausgelassen, selbst das unwichtigste.
 
Glaub mir, solche Fertigungen haben wir auch immer noch in Deutschland @RNG_AGESA :)
 
Glaub mir, solche Fertigungen haben wir auch immer noch in Deutschland @RNG_AGESA :)
So ist es, solche langweiligen 0815 Arbeiten gibts auch in Hochlohn Ländern zur genüge,
entweder man kann das machen oder einen hängts Geistig komplett aus wegen der Monotonie.

Aber viele müssen es machen weil ihre Existenz daran gebunden ist. :-)
Als größter AG in der Region sei mal Liebherr mit seiner Fließband Produktion erwähnt🤪, einmal 6 Monate gemacht zwischenzeitlich war ich beim Psychater in Therapie zwegs der Monotonie. (Suicid gefährdet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den interessanten Einblick. Ich durfte vor vielen Jahren einmal die Mainboard Produktion in Augsburg, damals noch von Fujitsu Siemens bestaunen. Allerdings war da damals striktes Foto Verbot. Hat sich nicht viel geändert allem Anschein nach.
 
Sehr interessante Eindrücke und vor allem Infos zu kommenden CPUs. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh