Netzwerkfreigabe unter 2 Rechnern funktioniert nicht

Decke

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
68
Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen eine Netzwerkverbindung zwischen 2 Laptops bei uns zuhause durch zuführen.
Leider ohne Erfolg.
Dateifreigabe für jeder und erweiterte Freigabe habe ich schon alles gemacht.
Netzwerke sind auf Privat gestellt und auch die Kennwortgeschützte Freigabe ist deaktiviert.

Im Netzwerk sehe ich den Rechner wenn ich aber zugreifen möchte verlangt es eine Email Adresse und ein Passwort ...

Diese Seite habe ich schon abgearbeitet ohne Erfolg.

Habt ihr einen Tipp ?

1728668914330.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer der Rechner einen Benutzer ohne Kennwort? Falls ja, weigert sich Windows (zurecht), eingehende Netzwerkverbindungen für Netzwerkfreigaben anzunehmen.
 
Vielen Dank dafür. Es klappt.:-)
Ich meine früher vor Jahren war das gar nicht nötig. Bin da gar nicht drauf gekommen.

Eine Frage noch . Mit der Adresse \\192.168.178.183 kann ich auf die frei gegeben Ordner usw. zugreifen.

Aber wieso klappt es nicht wenn ich auf den Rechner im Netzwerk Doppel klicke ?

Dann kommt nämlich dieser Fehler.

(Bilder werden leider sehr groß angezeigt kann es leider nicht ändern hier )

Screen2024-10-11 232252.png
 
Daran dürften die Umlaute Schuld sein. Benenne mal um in "DOENDUE-PROBOOK", falls die Anzahl der Zeichen diesen Namen nicht verhindert. Ohne ö und ü sollte es funktionieren.
 
Das hat leider nicht geklappt. Habe auch mal ohne - probiert . Klappt auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh