Recall- & Copilot+ - Frage

_Artemis_

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2020
Beiträge
845
Hallo Leute,

MS hat ja dieses Recall das die ganze Zeit Screenshots erstellt…

Dazu 3 Fragen:

1. Ich würde gerne wissen ob ich „Recall“ schon installiert habe und wollte wissen ob es schon für Windows 11 Pro ausgerollt wurde, bzw. wie ich prüfen kann ob ich es habe.

2. Wenn es noch nicht ausgerollt wurde, wann kommt es?

3. Laut Deskmodder ( https://www.deskmodder.de/blog/2024...lassen-einstellung-dafuer-wurde-hinzugefuegt/ ) läuft Recall nur auf Copilot+ PCs.
Was ist ein Copilot+ PC, ist mein PC (i9-11900K - siehe Signatur) sowas?

Grund für die Fragen: Ich will diesem Scheiss auf meinem PC nicht haben und will es, wenn es da ist auf jedem Fall sofort wieder los werden.

Danke für Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ich würde gerne wissen ob ich „Recall“ schon installiert habe und wollte wissen ob es schon für Windows 11 Pro ausgerollt wurde, bzw. wie ich prüfen kann ob ich es habe.
Hast Du Windows 11 Version 24H2? Falls nein, kann Recall nicht installiert sein, weil das ein Feature von 24H2 ist.

2. Wenn es noch nicht ausgerollt wurde, wann kommt es?
Frühestens wenn Version 24H2 installiert wird und dein PC Copilot+-kompatibel ist.

Was ist ein Copilot+ PC, ist mein PC (i9-11900K - siehe Signatur) sowas?
Ist es wirklich so schwer, windows copilot anforderungen in einer Suchmaschine deiner Wahl einzugeben?
 

Copilot+ PCs sind eine Klasse von Windows 11-Geräten, die von einer neuronalen Verarbeitungseinheit (Neural Processing Unit, NPU) betrieben werden, die mehr als 40 Billionen Vorgänge pro Sekunde (TOPS) ausführen kann. Eine NPU ist ein spezialisierter Computerchip für KI-intensive Prozesse wie Echtzeitübersetzungen und Bildgenerierung.
Die Core i-CPUs bis zur 14. Generation sowie die Ryzen-CPUs vor "Ryzen AI" besitzen keine NPU, also wird Copilot+ auf absehbare Zeit nicht auf PCs mit diesen CPUs laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh