Youtube: Plattform erhält durch Update viele Neuerungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meanwhile: Suchfunktion wird immer unbrauchbarer. Schuster, bleib bei deinen Leisten!
 
Sie leben vom externen Content und Werbung, mit welcher bzw. dessen Frequenz sie es in den letzten Monaten/Jahren massiv übertrieben haben. Oben drauf das Abo-Modell mit Kosten, die bald wieder deutlich und vermutlich unverschämt nach oben angepasst werden. Nebenbei kommen ständig irgendwelche Neuerungen und Features, die eigentlich niemand braucht oder niemand nach gefragt hat. Von der immer weniger brauchbaren Suchfunktion und dem schlechter werdenden Inhalten, möchte ich jetzt garnicht anfangen. Man kann nur hoffen das alternative Wege zum YT schauen noch lange funktionieren werden! Wenn ich dann noch erlebe wie viel besser es 3rd Party Apps mit dem Player und der Übersichtlichkeit machen, will ich davon auch unabhängig von der Werbung nicht mehr weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten endlich mal richtigen 4K Content anbieten und nicht diese kaputtgesparte Grütze…
Du weißt schon das für richtiges UHD auch eine UHD Aufnahme notwendig ist? Hochskalieren kannst es auch selber. Und wer soll das hochladen. Die meisten sind noch mit 1080p Kameras ausgestattet. 10 Minuten UHD Videomaterial je nach Codec und Bitrate bringt ungefähr 7-8 Gb nit sich. Mit DTS als Audio 10+. Das ist ziemlich gut drittel mehr wie bei 1080p. Heißt für YT mehr Platz = mehr Miete für Rechenzentrum = Abo teurer.
 
Du weißt schon das für richtiges UHD auch eine UHD Aufnahme notwendig ist? Hochskalieren kannst es auch selber. Und wer soll das hochladen. Die meisten sind noch mit 1080p Kameras ausgestattet.

Da 98,999% aller Videos inzwischen über Snartphones hochgeladen werden sollte 4K extrem! weit verbreitet sein, selbst das billigste Teil unterstützt inzwischen schon sehr lange Video- Aufnahmen in 4K…

Und klar ist es für YouTube teurer, sie verlangen aber auch ziemlich gesalzene Preise für YT premium, da darf man also ruhig etwas mehr erwarten… oder meinst Du nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh