Also ich kann das Gehäuse ehrlich gesagt fast uneingeschränkt empfehlen. Die Verarbeitung ist extrem hochwertig, da wackelt nichts, alles in an seinem Platz und hat eine satte Materialstärke die Spaß macht.
Der innere Aufbau ist gut, ich konnte teilweise die Features aufgrund von Casemodding nicht verwenden (z.B. den hinteren Mainboard Tray zur Kabelführung), wobei ich es tatsächlich sehr innovativ wahrnehme.
Von der Optik ist das Gehäuse über jeden Zweifel erhaben, definitiv eines der schönsten Gehäuse die ich in den letzten Jahren gebaut habe (und das sind dann doch irgendwie einige
)
Das Lüftungssystem ist sehr gut gelungen, unten und an den Intake Lüftern sind Mesh Gitter angebracht, die Kabelführung funktioniert auch recht gut so dass man wirklich wenige Kabel sieht die den optischen Eindruck stören könnten.
Der gesteuerte Luftstrom führt bei mir zu extrem guten Ergebnissen in der Kühlleistung und hält mit insgesamt 4x 140mm Intake und 1x 140mm Out+320mm AiO Out die Hardware gut gekühlt (14700k+4070Super). Ich glaube persönlich dass wir in Zukunft noch mehr solche Konzepte sehen werden und erleben werden, da die Hardware ja scheinbar erstmal wieder heißer wird bevor die nächsten Prozesse umgesetzt werden. Und hier geht es eben schon auch sehr stark um Luftstromvolumen, da auch eine 5080/5090 die Abluft erst einmal in den Innenraum bläst.
Was mir gut gefällt sind die zwei RPM Steuerungen, hierdurch kann man die Einströmende Luft und die Ausströmende Luft an unterschiedliche Steuerkreisläufe legen.
Das VGPU Kit erfüllt seinen Zweck, es ist ein bisschen sperrig einzubauen, zumindest wenn man nicht jedes mal die unteren Lüfter ausbauen möchte (was aber eigentlich auch nur eine Modding Erfahrung ist).
Was mich nicht so begeistert ist überschaubar: Man braucht relativ viele Schritte um Hardware zu verändern. Das Gehäuse lebt davon dass die obere Abdeckung den Abschluss bildet, hier muss man immer erst ran, dann die entsprechenden Schrauben lösen, etc. Aber das ist bei Aquarium Gehäusen relativ normal und insbesondere hier verständlich, da die Glasfront ja aus einem Guss ist und daher im Block entnommen werden muss.
Für eine Aktualisierung des Gehäuses würde ich mir BTF/Project Zero Kompatibilität wünschen, da es grundsätzlich kein Problem in der Hardware ist (ich habe die entsprechenden Löcher eben ausgefräst). Dann bräuchte man noch eine Blende vor dem Mainboard, die das optisch abschließen würde. Aber das sind alles Details, die findet man bei anderen Gehäusen auch und wie gesagt, es wird extrem viel richtig gemacht.
Wie man sieht, ist das Gehäuse insgesamt so mit drei Kabeln ausgestattet. Das ist schon ziemlich nah am Optimum der Sauberkeit
Wer mehr sehen will, dem kann ich
meinen Thread hier im Forum empfehlen oder auf meinem Instagram-Kanal:
Yargen Mod auf Instagram