Erstes großes Update: Warhammer Space Marine 2 wird umfangreicher

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.736
Im September wurde Warhammer 40.000: Space Marine 2 nach einer Verschiebung im letzten Jahr veröffentlicht. Obwohl seit dem Release von Teil 1 bereits 13 Jahre vergangen sind, konnte das Spiel bei Fans und Kritikern punkten. Auf metacritic kommt der Titel auf einen Metascore von 82 und einen User Score von 8,0. Auch uns hat das blutige Action-Spektakel beim Anspielen einiges an Freude bereitet.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hohe Bewertung kann ich teils nicht wirklich nachvollziehen.
Allein, dass hier kein einziges Kommentar seit gestern verfasst wurde lässt tief blicken.

Die Atmosphäre ist gelungen und dürfte auch dem einen oder anderen nicht-Fan des Warhammer 40k Universum zusagen.

Ein recht stumpfer Shooter. Evtl. einfach zu lang keiner dieser Art mehr den Markt erblickt?

Ordentlich Blut & Gewalt damit die Spezies Mensch seinen Platz im Weltall verteidigt.

Nach etwa 10h ist die Kampagne vorbei. Auch wenn man sich zwischen drin fragen muss, warum diese "Retro Lenkung" Flugszene sein musste. Das fühlte sich nicht mal halb fertig an.

Für den einen ist es Serious Sam mit Warhammer Tapete die beim Wechsel der Planeten, die man besucht, etwas neue Farbe bekommt.
Für die anderen sind es die dicken Marines, die von alle gepriesen werden, wenn sie mit ihrem coolen Raumschiffbus für Transport großer Tiere zu den Hotspots ausgesandt werden um den Gegnern mal gehörig aufs Maul zu hauen.

Zum Ende hin wird es etwas schräg, bunt, magisch. Vielleicht kenne ich da Warhammer zu wenig.
Insgesamt ganz hübsch anzuschauen und auch mein persönlicher Spaßfaktor hielt etwa bis 3/4 des Spiels an.

Pünktlich zum Schluss wurde es etwas zu "gleichmäßig" bis auf den beinahe nervigen Endkampf.

War bei meiner CPU dabei und hat mich daher nichts gekostet.
Kein 21:9 Support zu Beginn ist in 2024 etwas schwach.

Ich gehe davon aus, das die Spielerzahl schnell nach unten geht, wenn nicht genügend "neues" nachkommt.

Ich wünsche jedem Spaß mit dem Game! 😊
 
[...]

Ordentlich Blut & Gewalt damit die Spezies Mensch seinen Platz im Weltall verteidigt.

Nach etwa 10h ist die Kampagne vorbei. Auch wenn man sich zwischen drin fragen muss, warum diese "Retro Lenkung" Flugszene sein musste. Das fühlte sich nicht mal halb fertig an.

Für den einen ist es Serious Sam mit Warhammer Tapete die beim Wechsel der Planeten, die man besucht, etwas neue Farbe bekommt.
Für die anderen sind es die dicken Marines, die von alle gepriesen werden, wenn sie mit ihrem coolen Raumschiffbus für Transport großer Tiere zu den Hotspots ausgesandt werden um den Gegnern mal gehörig aufs Maul zu hauen.

[...]

Ich wünsche jedem Spaß mit dem Game! 😊
Als jetzt jemand, der über 20 Jahre mit 40k zu tun hat: Ja, das ist 40k. :fresse:
 
Dieses ständige Abwehren und Gegenschlagen auf unterschiedlichen Knöpfen hat mich nach ungefähr einer Sekunde so angeödet, dass es nach 5 Minuten Spielzeit zurück gegeben wurde.
 
Neue Karte ist gut und auf hohen Schwiergkeitsgrad ordentlich knackig und setzt ein gutes 3er Team voraus. Sehr gute Erweiterung.
 
An mir ist die 1 damals völlig vorbei gegangen obwohl ich bis ins höhere Teenageralter Wh40k Tabletop gespielt habe...

Momentan dabei die 1 auf'm Deck nachzuholen (ich bin zu dämlich um via Thumpstick zu zielen - evtl wechsel ich noch auf PC) um dann die 2 kaufen und spielen zu können.

Die Kritiken lesen sich genau so wie man es machen muss... Das andere böse kommt, also muss man ihnen zeigen wo der Hammer die Kerben her hat.

Das einzige was mir nicht passt ist, das man ausgerechnet einen John Doe des Wh40k spielt - die Ultramarines sind so ziemlich der Max Mustermann der Astartes.

Salamander oder Black Templar wären was gewesen. 👍🏻
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh