Windows 11 24H2: Updates werden schneller und sparsamer

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.772
Microsoft hat mit dem neuen Windows 11 Update 24H2 signifikante Verbesserungen am Update-Prozess eingeführt. Durch eine optimierte Nutzung von Arbeitsspeicher und Cache sollen monatliche Updates bis zu 45 % schneller installiert werden können, während die CPU-Auslastung dabei um bis zu 25 % sinken kann.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind ja mal gute Neuigkeiten.
 
Klingt super, jetzt muss es nur mal schön langsam ankommen. Der Release war ja schon am 01.10. aber so wirklich gesehen hab ich das Update noch auf keinen Rechner.
 
Kann ich bestätigen, ich warte auch noch.
 
Ja, mich wundert das auch. Sogar wenn man manuell nach Updates scannt und "die neuesten Updates" freigeschaltet hat, kommt nix. Und das habe ich hier auf einem reinen Intel-PC, einem reinen AMD-PC und einem AMD-PC mit Intel-Grafik. Also selbst wenn es hardwareseitig gewisse "Voreinstellungen" des Windows-Updates geben sollte, sollte es doch auf wenigstens einem der Rechner angeboten werden?
 
Bei mir kam es schon Anfang der Woche.
 
Wird in Etappen verteilt, ansonsten mal im Dev Channel anmelden.

..und wer sich über diesen "KI-Booster" freut, naja..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh