Zusammenstellung Gaming PC

xnetworkerx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2024
Beiträge
7
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb? Ja. Aktuell Fortnite, später bestimmt auch andere Games

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software? Einfacher Videoschnitt für SocialMedia

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? 1 x WQHD

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)? Weißer PC und RGB Beleuchtung

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben? ca. 1100 Euro

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen? zeitnah

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))? Ja., selbst zusammen bauen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)? Nein


Ich hätte gern eure Meinung zu folgender Zusammenstellung:



Bildschirmfoto 2024-10-24 um 20.44.37.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ram ist bissi dürftig vom speed her.
die ssd würd ich persönlich nicht kaufen.

wenn dann die kc3000. die nv2 ist ne wundertüte. google mal danach und die hat auch kein dram, auch wenn das in einem gaming rechner nicht so arg ins gewicht fällt

das weiß nicht immer weiß ist, weist du? das kann passt, muss aber nicht

ansonsten wärs super wenn du uns mal den fragebogen ausfüllst. dann können wir gezielter helfen
 
Ein 650W Netzteil reicht bei der GPU mehr als aus.

Dafür die iGPU mitnehmen:
Silverstone gibt auf das Netzteil nur 3 Jahre Garantie.
Andere geben bis zu 10 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei der Grafikkarte 20€ mehr für ne RTX 3070 geben.



Wenn man die Anwendung und Anforderungen an den PC kennen würde, könnte man es insgesamt noch besser beurteilen.
Die RTX 3070 gibt es aber nicht in weiß

Aktuell wird er von meinem Sohn eher zum spielen genutzt werden. Was er später dann alles mal machen will ist noch offen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das weiß nicht immer weiß ist, weist du? das kann passt, muss aber nicht
Wie meinst du das?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein 650W Netzteil reicht bei der GPU mehr als aus.

Dafür die iGPU mitnehmen:
Silverstone gibt auf das Netzteil nur 3 Jahre Garantie.
Andere geben bis zu 10 Jahre.
Welches weiße Netzteil kannst du empfehlen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der ram ist bissi dürftig vom speed her.
Welchen Dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches weiße Netzteil kannst du empfehlen?
Gibt wohl keins unter 750/850W, ist halt ein Nischenprodukt.
Aber das 500DX hat eine weiße Abdeckung über dem Netzteil, da sieht man die Farbe sowieso kaum.

650W Schwarz

Die Intel Plattform ist übrigens End-Of-Life. Da kommt nichts mehr.
Könnte man genauso gut ein AMD System mit einem 5700X3D nehmen.

Für Spiele besser und ebenfalls EOL.

Oder man kauft einen 7600X3D mit ganz neuer Plattform.
Intel für Games ist auf absehbare Zeit einfach Käse. Würde einen R5 7600/7600X jedem Intel System vorziehen (oder eben 5700X3D).

Wie meinst du das?
Dass es verschiedene Weißtöne gibt, die sich beißen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt wohl keins unter 750/850W, ist halt ein Nischenprodukt.
Aber das 500DX hat eine weiße Abdeckung über dem Netzteil, da sieht man die Farbe sowieso kaum.

650W Schwarz

Die Intel Plattform ist übrigens End-Of-Life. Da kommt nichts mehr.
Könnte man genauso gut ein AMD System mit einem 5700X3D nehmen.

Für Spiele besser und ebenfalls EOL.

Oder man kauft einen 7600X3D mit ganz neuer Plattform.
Intel für Games ist auf absehbare Zeit einfach Käse. Würde einen R5 7600/7600X jedem Intel System vorziehen (oder eben 5700X3D).


Dass es verschiedene Weißtöne gibt, die sich beißen können.
Welches Board kannst du zum 5700X3D empfehlen?
 
Ich würde bei der Grafikkarte 20€ mehr für ne RTX 3070 geben.



Wenn man die Anwendung und Anforderungen an den PC kennen würde, könnte man es insgesamt noch besser beurteilen.

Verstehe, aber mit ner 7600XT...

Schau mal hier.
- in weiß



edit: sorry, "falsch" zitiert. Aber ist ging um den Post, einen danach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh