neuer PC mit Problem GPU LED und USB

Didifaxi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2024
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Ich habe einen neuen PC zusammengebaut. Drücke ich Power On, drehen sich alle Lüfter, die debug-LEDS CPU und RAM gehen nacheinander an und dann aus, aber dann kommt die VGA und geht nicht mehr aus.
Der Monitor bekommt kein Signal, auch nicht bei der Onboardgrafik. Ausserdem bleiben die über USB angeschlossene Maus bzw. Keyboard tot. Strom scheint auf den USB Ports zu sein, da ein Ladegerät z.B. funktioniert.
Ich habe bisher die beiden Ramriegel untereinander in A2 und B2 getauscht bzw. einzeln auf A2 versucht. Mainboardbatterie entnommen. Alles bis auf RAM, CPU + CPU-Kühler am Board abgeklemmt.
Da ich jetzt stundenlang erfolglos probiert und recherchiert habe, frage ich nun hier Hilfe nach. Gibt es Ideen?

Konfiguration:
Mainboard: Gigabyte B760 gaming X
CPU: Intel I5-14600k
CPU-Kühler: Artic 36
RAM: Corsair DIMM32 GB DDR5-6000
GraKa: ASUS Geforce RTX 3050 6GB
Netzteil: Bequiet! System Power 10 750 Watt
Monitor: BenQ GW2490E
SSB: Samsung EVO 870 2TB
HDD: Seagate Barracuda 4TB
opt LW: Hitachi-LG Data Storage
Maus: Logitech G502 Hero
Keyboard: Sharkoon Skiller SKG30
 
Wenn er bei VGA hängenbleibt, hast du die GraKa mal komplett raus? Dann sollte mal wenigstens onboard was rauskommen. Ansonsten hast du womöglich ältere Lagerware mit zu altem BIOS für die CPU erwischt, dann darfst du dich mal mit Q-Flash Plus auseinandersetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh