Spiele stürzen dauerhaft ab

0815Jonny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2024
Beiträge
5
Moin
Meine Spiele stürzen seit Tagen immerzu ab. Ich habe in der Ereignisanzeige nachgeschaut und das Ergebnis ist auf meinem Bild zu erkennen. Ich habe bereits meine Grafikkarte neu installiert und die Grafiktreiber aktualisiert. Ich weiß nun leider nicht was ich weiter tun soll.
Bitte um Hilfe
MfG
 

Anhänge

  • Unbenann2t.PNG
    Unbenann2t.PNG
    14,2 KB · Aufrufe: 9
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,4 KB · Aufrufe: 6
Hallo
Ich habe bereits meine Grafikkarte neu installiert
wie hast du das gemacht
Meine Spiele stürzen seit Tagen immerzu ab
seit wann hast du den Rechner schon ?
Passiert das in Spielen oder auch beim surfen / Office betrieb / Idle....
Ich habe in der Ereignisanzeige nachgeschaut und das Ergebnis ist auf meinem Bild zu erkennen
nicht viel da die Meldung mit dem Grafikkartentreiber auch eine Folgeursache von diesem Absturz seien könnte.
Furmark suchen und Benchmark für die Grafikkarte starten.
Falls das durchläuft mal mit Cinebench R23 für die CPU.
Mal schauen wo der Rechner abstürzt bei Furmark wäre es dann die Graka.

Der wichtigste tip an dich wäre mal zu posten was du so verbaut hast
Ich denke die User hier möchten am Sonntag nicht ihre Allwissende Zauberkugel aus der Hose herausholen :sneaky:
 
Ich habe im Abgesicherten modus mit DDU den Treiber neu installiert.
Die Grafikkarte habe ich auch im abgesicherten Modus entfernt und dann wurden, soweit ich weiß die Treiber neu installiert, wie als hätte ich die Grafikkarte zum ersten mal eingebaut.
Es stürzen nur Spiele ab, egal ob GTA oder Roblox. Alle stürzen ab. Aber Office oder Surfen, da stürzt nichts ab. Ich habe den PC im letzten Jahr komplett umgebaut, nur die Grafikkarte habe ich aus meinem alten übernommen.
 

Anhänge

  • Bild_2024-10-27_194050539.png
    Bild_2024-10-27_194050539.png
    32,5 KB · Aufrufe: 7
Was ist WLP und das was ich nich verstehe ist, dass die Spiele erst nach ein paar Minuten abstürzen und, dass es erst seit einigen Tagen der Fall ist und davor alles einwandfrei funktioniert hat.
 
schau doch erstmal nach wie hoch deine grafikkarte geht mit einem Programm deiner wahl, selbst der Taskmanager kann das in der aktuellsten windows version
 
kann man die erneuern oder muss ich eine neue Grafikkarte kaufen?
je zu deinem gaming verhalten wäre jetzt so meine empfehlung sich eh eine neue Karte..soviel erstmal dazu ;)

Starte mal das Spiel und lass im Hintergrund HWinfo64 laufen mit einer Protokollierung die sich abspeichert sonst sind die Werte beim Absturz weg.
Starte dir das Programm ruhig "mit Sensoren"
1730057238871.png
danach
1730057324808.png
und das Spiel starten bis zum absturz poste mal die Datei
(vermutlich wirst du die Datei auf einer cloud hochladen müssen mediafire im upload oder google drive ..)
 
im bluescreen steht ein code und in der regel auch eine art"fehler"

wlp ist wärmeleitpaste.

die kann nach ein paar jahren ihre wirkung verlieren und muss erneuert werden sonst überhitzt die gpu und schaltet sich eventuell ab etc..

daher bitte mal idle und load temps posten

hwmonitor
hwinfo
msi afterburner
cpu-z
gpu-z

etc...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh