Wechseln von Enermax Liqmax II 240 auf Enermax Liqmax III 240 - 1:1?

Maurill

Neuling
Hallo!

Habe Enermax Liqmax II 240 auf Prime X470-Pro befestigt und möchte auf Enermax Liqmax III 240 wechseln (seit 2019 im Betrieb, CPU überhitzt und ich möchte von einer Reinigung absehen). Gekühlt werden soll AMD Ryzen 7 2700X, nicht übertaktet.
Der PC habe ich bauen lassen und habe wenig Ahnung davon. Daher:

Kann ich bezüglich der Abmaße, Lochabstände, Spannung (II würde 12V und III würde 5V nutzen?) etc. den Austausch 1:1 durchführen? Anbei noch ein Bild wie es aktuell aussieht.
Danke!

Gruß Maurill

Anhänge

• Bild_Enermax.jpg
    Bild_Enermax.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 21
  • Enermax_III.JPG
    Enermax_III.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 22
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt.
Ist auch weiterhin 12V für das Gerät.
Die 5V beziehen sich nur auf die Farb-LED Lämpchen.

Gern würde ich auch positives über Enermax schreiben wollen.
Die machen es einem aber nicht leicht, da Sie naiverweise bei der Qualitätskontolle zu oft gutmütigkeit zeigen anstatt allgemeines missvertrauen an den Tag zu legen.

Als Beweis kannste ja mal in deinen alten Kühler schauen. Vorher aber nicht essen bitte.

Ich habe die liqmax 2 auch auf nem 2700x im Betrieb und kann bisher nichts negatives darüber berichten muss ich zugeben

Obwohl rein schauen würde ich schon gern Mal 🤔🤔

Wäre das vielleicht je Alternative?

Die Arctic sollen ja richtig gut sein

Anhänge

• Screenshot_2024-10-31-10-50-40-235_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2024-10-31-10-50-40-235_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 18
Danke für die Antworten!

Habe mir die III bestellt, mal schauen wie es ist.

Ein guter Luftkühler tut es auch und ist zudem wartungsfrei (fast, bis auf den Staub).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh