Indoor Überwachungskamera

keelval

Enthusiast
Moin zsm.

Ich bin aktuell auf der Suche, nach einer Indoor Kamera für mein WZ.
Da ich mich damit nie auseinandergesetzt habe, bin ich offen, für "erfahrene Erfahrungen".

Ich habe mir die Woche die Tapo C210 zugelegt. Installation war einfach und die QNAP NAS als Aufnahmequelle, ist spitze, so spare ich mir das Abo bei dem Anbieter, so wie eine SD-Karte.

An sich, ist das Bild in Ordnung, allerdings überzeugt es mich schlicht nicht.
15 fps und trotz FHD/2K, ist das Bild echt nicht das, was ich gerade für das Wohnzimmer benötige.

Der Nachtmodus ist völlig ausreichend, gerade wenn es darum geht, die Katzen im Auge zu haben, wenn mal keiner da ist, was die so anstellen.
Zugriff auf das Video entweder über App, oder dann über QNAP
Für den Preis, habe ich jedoch deutlich schlechter Bildqualität erwartet, dennoch brauche ich da schon etwas mehr für den Raum.

Allerdings ist das Bild bei Aufnahme, gerne mal stark Pixelig, wohl abhängig, wie das Licht einfällt.
Stark gemerkt, wenn man im WZ war, der TV lief und die Kamera immer wieder in den Nachtmodus gewechselt hat, da das Bild dann mal dunkler wird, ab da sind rund 2min der Aufnahme, stark verpixelt.

Wünschenswert währe für das WZ, ein klares und scharfes Bild, so wie mehr FPS, das ich die "Probleme" nicht habe und eine Anbindung an QNAP muss sein.

Das Teil soll an die Decke montiert werden. Akku muss nicht sein, das Kabel verläuft durch die Wand.

Zusammengefasst:

Scharfes und klares Bild, so wie flüssiges Bild
Deckenmontage
Nachtmodus
Anbindung an QNAP/NAS als Speicherlösung
Idealerweise eine eigene App für live Ansicht, ansonsten geht dies auch über QNAP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@keelval

Nur als Info vorneweg:
Anbindung an QNAP/NAS als Speicherlösung bei den Dahua geht problemlos.
Idealerweise eine eigene App für live Ansicht (vorhanden) ansonsten geht dies auch über QNAP. Ob die native Kamera App von Qnap die Auflösung unterstützt bin ich nicht sicher, ich suche noch nach Infos. https://www.qnap.com/de-de/software/qvr-pro So wie es aussieht gehen nur maximal 8Mbit https://www.qnap.com/de-de/qvr-nas-selector/

Dahua 12 MP 1242 ist die älteste aber am billigsten auf Ali zu bekommen. Top Kamera, davon habe ich noch viele im Einsatz.

Oder 5 MP wenn gute Qualität zu teuer ist. Von der Linken habe ich auch einige im Einsatz, sind okay für die reine Übersicht.

App gibt es natürlich dafür und Speicherung auf dem NAS oder Intern kein Problem.

Diese kenne ich nicht sieht von der Werten auch nicht so schlecht aus und kostet weniger in DE wie die 12 MP Dahua auf ALI.

Die Focal Length ist kleiner, das sollte auch im großen Wohnzimmer (+- 30qm) aber kein Problem darstellen. Da ist eher die Höhe entscheidend, umso höher umso mehr Fläche deckst du ab.

Is bigger or smaller focal length better?
The longer the focal length, the narrower the area of the scene captured by the lens.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh