[Kaufberatung] SFX Netzteil für ITX Umrüstung

DJDark

dauert halt länger
Hallo zusammen,

möchte meine Daddelkiste auf ITX umbauen und benötige mal eine Empfehlung für ein ITX-Netzteil von euch.

Geplante Hardware:

AsRock Z590 Phantom Gaming ITX
11700k mit Prolimatech Megahalems Black
3 Lüfter
EVGA 3060ti
2 M.2 SSDs
Jonsbo C6 ITX oder Fractal Terra (Tendenz zu Jonsbo wegen Preis und Kühler)

Aktuell läuft das Setup auf einem Asrock Z590 Pro 4 mit einem Seasonic 500w Netzteil. Board und NT müssen neu. Wenn es das Terra werden sollte, dann auch der Kühler.
Das Jonsbo C6 ITX kann wohl auch ATX aber nur bis 140mm Länge, da habe ich nichts gefunden.
SFX wäre semi-passive-Kühlung gut aber kein muss. Da hätte ich jetzt das FSP Dagger gefunden:

Was habt Ihre für Tipps und Erfahrungen mit SFX-Netzteilen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair hat ein gutes SF850. Oder meines aus der Signatur, kann nix negatives zum ASUS sagen

Da hätte ich jetzt das FSP Dagger gefunden:
Das gibt es schon seit 2019. Also 5 Jahre alte Technik und mit Pech bekommst du ein Netzteil was beim Händler schon ewig im Lager liegt.
LianLi hat auch noch SFX Netzteile die relatic aktuell sind oder eben die Corsair SF Serie.

Das gibt es schon seit 2019. Also 5 Jahre alte Technik und mit Pech bekommst du ein Netzteil was beim Händler schon ewig im Lager liegt.
LianLi hat auch noch SFX Netzteile die relatic aktuell sind oder eben die Corsair SF Serie.
Wer produziert denn die Netzteile? Corsair wurde früher mal von Seasonic gefertigt meine ich.

keine Ahnung. Glaube da gibts auch nicht mehr wirklich viele Hersteller. Seasonic ggf und vielleicht noch FSP?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh