"Couch"-Gaming PC für 1200-1400€

Bucking

Profi
"Couch"-Gaming PC für 1200-1400€

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem PC für mein Fernseher/Heimkino Setup.

Momentan nutze ich noch meinen G14 Laptop von 2022 mit 6700S und 6800HS. Der ist aber leider für die meisten Spiele zu schwach.

Gespielt wird meistens in 4k 120HZ (LG C2 OLED)

Budget für den Build geht bis max. 1400€. So oft wird er nicht benutzt da möchte ich dann nicht allzuviel ausgeben.

Ich habe schon versucht meinen Laptop mit AFMF2 ein bisschen Abhilfe zu geben aber leider fühlt sich das nicht so gut an. (Habe gehört die 6000er Serie hat da ein paar Probleme)

Generell bin ich auch bereit dafür DLSS, FSR, Lossless Scaling oder auch AFMF2 zu benutzen, da 4K natürlich sehr fordernd ist

Ansonsten habe ich keine speziellen Anforderungen an den Build. Wäre zwar schön, wenn das Gehäuse nicht allzu groß ist aber ist kein Muss.

Vielen Dank euch allen :)

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
GTA 5, It takes two, Read Dead Redemption 1 und 2, Forza Horizon 5.

Generell eher entspannte SP-Spiele

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
4K 120HZ LG C2 OLED

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Wenn möglich kleineres Gehäuse

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nur Gehäuse Lüfter

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Max. 1400€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
In 1-2 Monaten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst zusammenbauen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei deinem Budget absolut unsinnig....das Geld frisst ja fast komplett die GPU....kauf dir lieber eine Konsole

-> Füll mal das Formular aus, wir wissen ja nichtmal was du Zocken willst

bei deinem Budget absolut unsinnig....das Geld frisst ja fast komplett die GPU....kauf dir lieber eine Konsole

-> Füll mal das Formular aus, wir wissen ja nichtmal was du Zocken willst
Hatte ich ganz vergessen tut mir leid.

Konsole ist leider keine Alternative für mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh