Keine 10bit einstellung mehr möglich?

Benjamin1990

Urgestein
Hallo!

mir ist heute ein komisches Problem aufgefallen und zwar kann ich im Nvidia Treiber keine 10 Bit mehr einstellen ohne das ich ein flackerndes Bild habe auf meinem kleinen 2. Bildschirm (der Dient nur dazu um mit Werte anzeigen zu lassen wie CPU Temp und co)

Liegt das aktuell am Treiber oder am neuen Windows 26100.21XX? oder hat jemand auch das Problem?

Habe mir extra ein neues Kabel bei Amazon bestellt von DP auf HDMI weil ich dachte es Gibt ein Problem mit dem Aktuellen kabel was ich per HDMI an meine 4090 angeschlossen habe aber auch mit dem neuen Kabel genau das selbe und sobald ich 10bit aktiviere sind die Farben auf einmal ganz Blass auf meinem Bildschirm

Und ich kann keine 240hz mehr auswählen wenn ich 10bit aktiviere das konnte ich früher immer machen 240hz mit 10bit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktiviert sich HDR? Das klingt zumindest so, wegen den blassen Farben.

Welcher Monitor bzw. Monitore sind das?

Es ist der Bildschirm hier : https://www.samsung.com/de/monitors...-inch-240hz-1ms-curved-uhd-4k-ls32bg850npxen/
Und mein kleiner für die ganzen Daten(Die Beschreibung stimmt nicht er kann 1080p 60hz anzeigen): https://www.amazon.de/dp/B083S6RXDV?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Ich glaube es gibt ein Problem mit DSC weil selbst wenn ich bei 8bit HDR Aktiviere stellt er sich sofort auf 120hz auch das hat er nie gemacht

Das tritt aber erst auf seit dem ich frisch Windows installiert habe wegen dem 285k vorher gab es die ganzen Probleme nicht und auf dem Alten PC hatte ich auch schon 566.03 und wie gesagt keine Probleme damit

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh