135mm Lüfter gesucht

fi.sh

Neuling
Da der Lüfter von meinem Netzteil leider sehr (sehr sehr) deutlich Hörbar ist, wollte ich diesen nun tauschen. Leider hat das ding einen 135mm Lüfter. In den üblichen Shops habe ich leider nirgends einen 135mm Lüfter gefunden. Weiß zufällig jemand wo ich einen herbekommen könnte? Oder hat vllt schonmal jemand einen 140mm Lüfter in ein Cooler Master Real Power M eingebaut?

Danke schonmal
fi.sh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

von den mir bekannten 140ern ist sind die Aerocool Streamliner und SilverLightning mit 137,5 mm die kleinsten.
Miss halt mal aus, wieviel Platz du hast und wie weit die Bohrungen auseinanderliegen.
Das sind beim angesprochenen Streamliner zB 115, 120 und 125 mm (da hier mehrere Löcher für die Montage vorhanden sind).

soweit ich weiß sind die neuen yate loon sind auch kleiner

Afaik haben die neuen YL nur andere (und mehr) Lüfterblätter. Der Rahmen ist der gleiche und der ist etwas über 138 mm.

Danke Mr.Miyagi. Hab mal nachgeschaut, Lochabstand ist 119mm also durch meine Ungenauigkeiten und bisschen fester Schrauben sollte das mit den 120 mm passen. Was ist denn der "Standard" Lochabstand bei 140ern? 125mm? Weil so hübsch sind die Aerocool net. Wenn der Standardlochabstand jetzt 120mm wäre, könnte ich ja jeden 140mm Lüfter kaufen.

Das müsst ich nachher nach der Arbeit messen.
Wenn du den Lüfter aber eh mit Silikonentkopplern montieren willst, wären auch Abweichungen von wenigen Millimetern weniger ein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh