USB Mikrofone Knackt und setzt aus

Stukas

Enthusiast
hi

habe mal ein PC Problem mein USB Großmembran Mikrofone Knackt und setzt aus habe schon auf voll 100% gestellt am schlimmsten ist es in Wahtsapp web Es ist ein CM 22USB lief all die Jahre problemlos habe Windows 10 64BIT up to dated

Tritt der Fehler an allen USB Anschlüssen auf?

Hmm, das passiert also Softwareübergreifend, nicht sehr viel aber störend genug.

Ich würde alles was an USB klemmt -außer natürlich das Mikro- mal abziehen und dann erneut probieren.
Parallel dazu die Frage: irgendwelche Software installiert die RGB oder Maus und Tastatur steuert? Diese bitte während der Tests am besten deinstallieren, nicht das die so aggressiv pollen das es für Aussetzer reicht.

Dann die nächste Frage: Auf wieviel Hz steht die Sample Rate deines Mikros? Tritt der Fehler auch noch auf wenn du diese reduzierst
(44100 Hz sollten reichen)?

Wenn das nicht reicht, teste das Mikro sofern möglich einmal mit einem anderen System.
Falls das nicht zur Verfügung steht, probier mal einen Live USB Stick für bspw. Kubuntu aufzutreiben um dann dort dein Mikrofon zu testen.

Wenn deine Systeminfo aktuell ist und du einen 9700 auf "all Core Turbo" laufen hast, was passiert wenn du die Defaulteinstellungen für deine CPU lädst? Nicht das das Clockstretching der Schuldige ist.

seit dem BIOS updatet ist all Core Turbo Deaktiviert Win 10 Ist frisch drauf ohne RGB Kram nur das nötigste weil unter Win 11 das selbe Problem Als USB habe nur den dongel drin von der chery Maus und tastur der steckt hinten in USB Anschluss PS2 Hat das Board nicht und so steht es

Neue Bitmap.jpg

ziehe grade das aktuellste Linux mint dauert etwas mit meiner Bambus Leitung :LOL:

Also ich höre das schon.

Am besten nochmal an einem ganz anderen Rechner ausprobieren (notfalls Handy / Tablet über OTG-Kabel), und wenn das auch nichts bringt, hat womöglich die USB-Buchse bzw. ihre Lötstellen, der USB-Soundchip oder ein Elko in dessen Dunstkreis einen weg. Das ist an sich keine Raketentechnik, aber so'n bißchen Ahnung von Elektronik sollte man schon haben, wenn man sowas reparieren will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh