Asus Bios Renamer wandelt Bios-Namen in falsche Bezeichnung um?

Spaßiger

Profi
Ich soll mit dem Bios Renamer die runtergeladene Bios Datei in TGB650EW.CAP umwandeln. Steht auch so wie unten im Bild auf der Asus Seite.

Entpackt wird dann der Bios Renamer mit der Bios Datei, der dann aber nicht in den oben gezeigten und von Asus geforderten Bios Namen umwandelt.

Am Ende erhalte ich eine Datei mit der Bezeichnung A5502.CAP und nicht die geforderte - TGB650EW.CAP - von der Asus Downloadseite.

Was mache ich falsch, kann mir da jemand vieleicht Helfen und ein paar Tipps zu geben?

Danke im voraus!

Anhänge

• Bios Name Fehler.png
    Bios Name Fehler.png
    12,5 KB · Aufrufe: 23
  • Endpackt01.png
    Endpackt01.png
    10,6 KB · Aufrufe: 23
  • umgewandelt o2.png
    umgewandelt o2.png
    11,7 KB · Aufrufe: 23
A5502.CAP sollst du auf USB-Stick kopieren

steht auch im 3ten bild.

Danke erstmal (y) aber die Datei heißt doch ganz anders als die geforderte. Die A5502.CAP habe ich schon auf dem USB Stick, wenn das dann die richtige ist werde ich es damit versuchen.
Für mich ist das irgendwie mit den Namen ein bissl verwirrend :unsure:
TGB650EW.CAP das hat alles seine Richtigkeit. 8+3 Zeichen aus alten Zeiten
1731158437827.png

TUF-GAMING-B650-E-WIFI-ASUS-3057
T G B650 E W.CAP
ist es dann richtig ausgeschrieben.
Und der BIOS RENAMER macht daraus A5502.CAP die auf den Stick muss.

Bin ganz neu bei AMD und daher fehlt mir noch so einiges an Hintergrund zu diesem System.
Bei Intel hatte man ja immer selber um benennen können.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe (y) (y) (y)

Nach meinem Verständnis fordert die Webseite dich auf die TG.... Datei mit dem Renamer zu behandeln, nicht dass du eine Datei in diese Ergebnisbezeichnung umwandeln sollst.

Nach meinem Verständnis fordert die Webseite dich auf die TG.... Datei mit dem Renamer zu behandeln, nicht dass du eine Datei in diese Ergebnisbezeichnung umwandeln sollst.
Siehe bild 3
Alles schon passiert.

wenn man von Anfang an liest erklärt sich alles von selbst

Oder man steht auf der Leitung wie ich vorhin :giggle:
ach selbst ich der seit 1981 mit Computer aller art zu tun hatte stehe manchmal auf der Leitung.

Und selbst ich muss heutzutage noch immer google fragen wie wo was und warum.

Aber hoffe hat alles Funktioniert.

schönes Wochenende

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh