[Kaufberatung] Monitor 80% Gaming/20% Filme/ 38-43" / gsync fähig / abstand ca. 1,5 - 2m

streetjumper16

Enthusiast
Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einem Monitor der ins Schlafzimmer an die Wand kommt in ca 1,5-2m Entfernung. Bei der Größe sollte es 4k sein, gsync fähig. Angesteuert wird er dann von einer 4090 Laptop.
Da hier auch mal nen Film geschaut werden kann, kann er auch Apps integriert haben, muss aber nicht.

Sollte 700€ nicht übersteigen.

Kann man hier den Samsung Odyssey Neo G70C nehmen oder spricht da was dagegen ? OLED ist kein Muss, im Wohnzimmer hängt auch nur ein QLED in 98"

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ist halt wirklich, wie all die anderen 43" VA-Panels recht schaltlahm, ist also nur okay, wenn man da recht unempfindlich ist, oder recht langsam Spiele spielt:

Alternativen gibts in dem Größenbereich nicht, würde zu einem OLED raten.

Da hier auch mal nen Film geschaut werden kann, kann er auch Apps integriert haben, muss aber nicht.
Wenn er Apps integriert hat, isses kein "Monitor" mehr. ;)

Naja, ist halt wirklich, wie all die anderen 43" VA-Panels recht schaltlahm, ist also nur okay, wenn man da recht unempfindlich ist, oder recht langsam Spiele spielt:
Also ich würde ja sagen, OLED braucht man da nur, wenn man SEHR empfindlich ist oder sehr schnelle Spiele spielt.

Hier werden irgendwie auch immer ultimativ hohe Maßstsäbe angesetzt und alles andere gleich als "untauglich" hingestellt, ohne überhaupt zu fragen, was "man" überhaupt braucht/will. Wenn man nach dem Forum geht ist alles unter 800Hz sowieso nur eine pure Diashow. ;)
Mein Monitor auf dem ich seit 3 Jahren zocke, wäre nach einer Frage hier vermutlich noch nichtmal zum Filme gucken "gut genug"... Wenn man hypersensibel ist, mag das ja von einem so wahrgenommen werden, aber das ist halt einfach keine Grundlage für eine Beratung.

Ich sag ja auch nicht: Kauf dir irgendeinen fucking Monitor, die funktionieren alle, nur weil MIR das ausreicht.

Ich sehe bei dem genanntem Monitor überhaupt keine Probleme für den genannten Einsatzzweck. Ich würde sogar noch eher fragen, ob man auf 1,5-2m Entfernung bei "nur" 43" überhaupt wirklich UHD braucht. Aber gut, wenn da eh eine 4090 bespielt, kann man es sich wohl leisten. :d

Also ich würde ja sagen, OLED braucht man da nur, wenn man SEHR empfindlich ist oder sehr schnelle Spiele spielt.
Hattest du das Panel schon vor dir? Ich schon.

Und ich spiele auf einem VA-Panel, ich bin da auch nicht so empfindlich, aber das ist eine andere Liga.

Hier werden irgendwie auch immer ultimativ hohe Maßstsäbe angesetzt und alles andere gleich als "untauglich" hingestellt, ohne überhaupt zu fragen, was "man" überhaupt braucht/will. Wenn man nach dem Forum geht ist alles unter 800Hz sowieso nur eine pure Diashow. ;)
Mit dem Argument brauchen wir gar keine Kaufberatungsthreads mehr eröffnen. Weil natürlich können hier nur Leute eine fundiertere Meinung abgeben, die auch schon mehr als einen Monitor in den letzten 10 Jahren ausprobiert haben. Und die haben alle logischerweise dann auch höhere Ansprüche.

aber das ist eine andere Liga.
Hab ich nicht bezweifelt... aber ist das denn gefragt?

Mit dem Argument brauchen wir gar keine Kaufberatungsthreads mehr eröffnen. Weil natürlich können hier nur Leute eine fundiertere Meinung abgeben, die auch schon mehr als einen Monitor in den letzten 10 Jahren ausprobiert haben. Und die haben alle logischerweise dann auch höhere Ansprüche.
Und ist das denn überhaupt gefragt? Merkt oder störts oder braucht jemand der nicht 20 High-End-Monitore in den letzten 10 Jahren ausprobiert hat das überhaupt? Isses solchen Leuten der Aufpreis wert? Nur weil andere Leute sagen, das das "geil" ist?
Haben die denn auch solch "höhere Ansprüche"?

Ich brauche ein Auto, welches? Porsche ist geil... jap, ist es wohl. Brauch ich deswegen einen Porsche? Ist nur weil ein Prosche leider geil ist gleich alles andere "schlecht" oder "unzureichend"?

Wenn er bereit ist, 700€ zu zahlen, will er ja auch was vernünftiges oder?
Sonst hätte er ja gesagt "Irgendwas, möglichst billig".

Jetzt wird langsam ein Schuh draus.
Das du für "nur" 100€ mehr einen OLED kennst/empfiehlst wird aus deiner ursprünglichen Antwort nicht wirklich klar.

Ach ich sehe gerade auch den Abstand, 1,5 bis 2 Meter, da würde ich doch stark zu einem 55"-Panel raten. Ich selber nutze ein 55er auf 1,2 Meter und bin fürs Gaming sehr zufrieden. Bei fast 2 Metern sind die 55" auf jeden Fall angebracht, das entspricht ja 27" auf 1 Meter.

Dann eröffnen sich auch ganz neue Mini-LED-Möglichkeiten mit wesentlich fixeren Panels, mehr Dimming-Zonen und mehr Helligkeit: https://www.amazon.de/dp/B0CF2PVLXP...d9ef3d13aa07f2f91fdea9bc85da881c48&th=1&psc=1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh