Zen5 X3D Overclocking Thread (9800X3D / 9900X3D / 9950X3D)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann müsste ich ja mit meinen 467fps auf dem ASUS-Billig-MB zufrieden sein
Auch dein Strix B650e-e ist ne grade billig, ansich das groh an Leistung holt auch nen 180,- Board raus.
Da Hoschi mir ja gezeigt hat das die CPu´s robuster sind als angenommen, hab ich mich für´s 24/7 auf 1,3V max. getraut.Das sind dann ca. 5,65Ghz das reicht mir^^
Da hab ich dann genauso mein 24,8k cb23
Mit ECLK macht das jetzt aber endlich auch etwas Spaß.
Unbenannt.jpg

K, Vcore Änderungen am Tomacock X670E bewirken folgendes:
Override 1.3V: CPU auf 600MHz gelockt und Ausfall von Sensoren und keine Angabe von Taktraten in hwinfo, nur dank AIDA sind die 600MHz bekannt. CB R23: 1850 Punkte (y)
Override 1.28V: CPU auf 600MHz gelockt und Ausfall von Sensoren und keine Angabe von Taktraten in hwinfo, nur dank AIDA sind die 600MHz bekannt.
Override 1.24 und 1,26V: Windows freezt beim boot. (Aber im Auto-Modus bei 1,118V keine Probleme mit dem boot)
Versuche über offset liefern im Prinzip die selben Erkenntnisse.

AMD Overclocking: Override 1,3V: CPU auf 4700MHz gelockt, CB R23run: ca 105°C CPU Temp. Vcore laut hwinfo 1,306V, 162W, CoreVID 0,959V. Beim 2ten und dritten CB run "nur" noch max 89,5°C.

Was geht ab?
Ich habe also die Wahl zwischen 600MHz und 4700MHz bei 1.3V. (y)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh