[Kaufberatung] Notebook max 1500€ ab 16 zoll

Nereus

Neuling
Hey,

Ich suche ein "Gaming" Notebook.
Meine Games sind: D4,D2 Remastered, Wow, Wc3, wc2 remastered, C&C Remastered, Age of Empires 2, Dungeons 4, Palworld, League of Legends.

Es braucht wirklich keine Top Leistung. Ich denke ich würde mit Ner 4050 gut zurechtkommen auf 60Fps und dlls3.

Es sollte ab 16 Zoll sein und wird nur Zuhause gebraucht.
Aktuell hab ich nen Rechner, aber Nachwuchs bedingt und Wohnungsmangel benötigen wir den Platz nun für etwas anderes.

Der Preis sollte max 1500€ sein.

Welcher Hersteller/Marke hat die ruhigsten und zuverlässigsten Geräte? Beim Rechner bin ich MSI verrückt, sind die auch im Notebook Bereich gut?

Ich danke euch vorab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Hersteller/Marke hat die ruhigsten und zuverlässigsten Geräte?
Sind halt Gaming-Notebooks. Ruhig ist relativ, außer man bessert entsprechend nach.

Beim Rechner bin ich MSI verrückt, sind die auch im Notebook Bereich gut?
Die dicken Dinger wie Titan schon. Sind nur übertrieben teuer und außerhalb deines Budgets. Zu den günstigen Vertretern kann ich dir nichts sagen.

Welcher Hersteller
Bin von Alienware zu Lenovo gewechselt und damit sehr zufrieden. Wenn du Zugang zum Pro oder EduStore hast, wären das vielleicht was für dich. Reviews zu den genannten Geräten wirst du sicherlich selbst finden:

1731623522981.png 1731623583808.png
(mit Cashback kommst du auch beim zweiten Gerät grob auf ~1500€)

Ich schau mir die beiden mal an. Mit Ner 4050/4060 sind die auch im Preisrahmen. Ich persönlich finde ne 4070 zu überdimensioniert für mein Gebrauch

Ich persönlich finde ne 4070 zu überdimensioniert für mein Gebrauch
Sind halt aktuell die stärksten Rabatte drauf. Leider kann man dieses Modell nicht konfigurieren, also mit der 4070 Ausstattung. Im Wiederverkauf macht's sich mit 4070 besser. Das Legion Pro 5 mit RTX 4060 macht momentan (bei den jetzigen Rabatten) keinen Sinn. Kostet bei gleicher Ausstattung (außer GPU) deutlich mehr:

1731624772962.png

Ich habe gerade das Asus TUF Notebook gefunden bei Mydealz
Asus Tuf mydealz für649€ Ryzen 5 7535hs und 4050

Es gibt davon auch einen großen Bruder mit 17,3zoll und Ryzen 7 7735hs und 4050 für 1050€
Asus Tuf 17,3

Sollen laut Notebookcheck auch "leisere und vernüftige" Notebooks sein.

Wären die etwas?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh