XF270HUA auf 34GS95QE lohnt sich das?

imHype

Experte
Hi zusammen,
ich liebäugle seit einigen Wochen mit dem LG 34GS95QE und überlege, ob ich bei dem nächsten guten Black Friday Deal zuschlage.
Aktuell habe ich einen Acer XF270HUA (27 Zoll, 1440p, IPS-Panel, 144Hz) - also grundsätzlich keinen schlechten Monitor.
Zwischen Konsumverhalten und Impulskäufen grätscht dann bei mir (zum Glück?) doch oft die Vernunft dazwischen.

Daher nun die Frage: Klar gibt es hier klare Unterschiede und ob sich der Kauf lohnt oder nicht, ist natürlich Geschmackssache. Welche Frage sich mir allerdings stellt: Ist das Upgrade 750€ wert? Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hängt von einigen Faktoren ab und wie Dein persönlicher Geschmack ist.

- benötigt mehr GPU Leistung (falls auch gespielt wird)
- dadurch höhere Kosten
- schwarze Balken bei Filmen. Filmen sind in 16:9

Wenn der PC jedoch überwiegend für Office etc. und zum Spielen genutzt wird, dann ist ein 34" in 21:9 mMn. einfach ne andere Welt.

- Man kann mehrere Anwendungen nebeneinander schalten.
- in Spielen sehr angenehm.
mehr Sichtfeld bei Strategiespielen, aber auch bei 3D-Spielen aller Art.

1731679629144.png

Für mich persönlich gibt es nichts besseres als 21:9. Ich habe auch einen 34". Ein Kollege hat einen 39,7" mit gleicher Auflösung -das wird auch mein nächster Monitor. :-)

Falls es sich jedoch um einen Wohnzimmer-PC handelt überwiegt deutlich der Nachteil beim Filme schauen.

Hi,

hängt von einigen Faktoren ab und wie Dein persönlicher Geschmack ist.

- benötigt mehr GPU Leistung (falls auch gespielt wird)
- dadurch höhere Kosten
- schwarze Balken bei Filmen. Filmen sind in 16:9

Wenn der PC jedoch überwiegend für Office etc. und zum Spielen genutzt wird, dann ist ein 34" in 21:9 mMn. einfach ne andere Welt.

- Man kann mehrere Anwendungen nebeneinander schalten.
- in Spielen sehr angenehm.
mehr Sichtfeld bei Strategiespielen, aber auch bei 3D-Spielen aller Art.

Anhang anzeigen 1045838

Für mich persönlich gibt es nichts besseres als 21:9. Ich habe auch einen 34". Ein Kollege hat einen 39,7" mit gleicher Auflösung -das wird auch mein nächster Monitor. :-)

Falls es sich jedoch um einen Wohnzimmer-PC handelt überwiegt deutlich der Nachteil beim Filme schauen.
Danke für die Antwort.
Soll hauptsächlich zum zocken verwendet werden, ja. Filme nur selten und wenn meist auf dem zweiten Bildschirm, während ich auf dem Main Monitor zocke :ROFLMAO:
Graka ist ne 3080 8GB VRAM. Bis auf den VRAM sollte es denke ich vermutlich kein Problem sein.

Ich habe eine 3070 8GB, habe auch noch keinerlei Probleme gehabt. :wink: Der von dir favorisierte LG Monitor ist auch der einzige mit Gsync compatible in der Preisklasse. Schönes Modell.

ist der LG ein oled?

der unterschied zu ips ist schon enorm.

ob die graka reicht, hängt wie immer von den spielen ab. es gibt spiele da reicht mir persönlich nichtmal ne 4090. gibt aber natürlich auch spiele in meinem steam account, da würde ne 3060 langen bei der auflösung.

ist der LG ein oled?

der unterschied zu ips ist schon enorm.

ob die graka reicht, hängt wie immer von den spielen ab. es gibt spiele da reicht mir persönlich nichtmal ne 4090. gibt aber natürlich auch spiele in meinem steam account, da würde ne 3060 langen bei der auflösung.
Jau, ist ein OLED :-)

muss man halt mit sich ausmachen ob man sich sowas gönnen will.

und man sollte wissen das die dinger stand heute noch nicht für dauerhaft statischen content sind. also stundenlange anno sessions oder homeoffice würde ich meiden

dafür glänzt oled halt beim spielen massiv. keine gelben pissecken, kein ips glow, ultraschnell und hdr fähig. ich wollte als ich meinen ersten bekommen habe auch direkt wieder ein paar alte spiele auspacken um zu schauen wie die nun aussehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh