[Kaufberatung] Strategiespiel-Suche nach x Jahren

Blebbens

Experte
Moin zusammen,

Nach ewig lange Zeit habe ich mir mal wieder einen neuen Gaming-PC zusammengebaut, den ich gerne auslasten würde.

In jüngeren Jahren habe ich einige Zeit mit Strategiespielen verbracht.
- Command & Conquer
- Syndicate
- Warcraft III

Nun suche ich ein nicht allzu komplexes Strategiespiel, in das man sich nicht ewig lang einarbeiten muss (kann nur am WE mot wenigj Zeit spielen), das aber die Hardware (AMD Ryzen 7800X3D, 4070 Ti Super) fordert.

Habt Ihr aktuelle Tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So spontan:

- Command & Conquer Remastered
- Age of Empires 4
- Company of Heroes 1/2 (3 ist mies)
- Jagged Alliance 3
- XCOM 2
- Starcraft Remastered / 2
- Total War: Warhammer 2/3
- Spellforce 3 Reforced
- Anno 1800

Aber welches davon bietet wirklich top aktuelle Grafik ?
Remastered würde ich als nicht allzu aktuelle Grafik einschätzen…
Gab es in letzter Zeit keine neueren Titel ?

Zuletzt bearbeitet:
Von den bisher aufgezählten würde ich AoE4 und Anno 1800 schon als recht hübsch ansehen. Wobei auch das "alte" Starcraft 2 definitiv nicht schlecht anzuschauen ist.
Aber mal im Ernst: Strategiespiele sollten nicht nach Grafik sondern nach Spielbarkeit ausgesucht werden. Hübsch ist dann nur optional.
AoE II DE ist hier zwar grafisch nicht Top-Aktuell, aber nunmal (im Kern) seit 1999 ein Dauerbrenner und auf den aktuellen Stand gebracht.

Wer nur auf Grafik wert legt, sollte Single-Player-Only wie Horizon oder God of War zocken, da ist RTS nunmal die falsche Kategorie.
Anmerkung: Soviele (gute) RTS kamen in den letzen Jahren nicht raus und wir können froh sein, dass diese Sparte nicht komplett aufgegeben wurde und durch Anno (wobei das eher Aufbau als RTS ist) oder MS mit AoE 4 (kann man jetzt auch von halten, was man mag. Schlecht ist es aber nicht) am Leben gehalten wurde und nicht wie von Ubisoft zerstört (diverse Siedler-Spiele) wird.

Ich hatte vor vielen Jahren schon Star Craft II und SC Remastered gekauft.
Werde dann wohl noch die 30y anniversary von War Craft I/II/III kaufen.

Bin mal gespannt… Dass Grafik nicht unbedingt wichtig ist, ist mir bewusst. Die alten Mario-Games machen auch mehr Spaß als die neueren… Möchte halt sehen, was derzeit maximal möglich ist (grafisch).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh