Fehler nur beim Neustarten d0

Sarkura

Enthusiast
Mal eine frage an die Experten

Ich bin jetzt von AM4 auf AM5 gesprungen und von Gigabyte auf ASUS.
Ich habe nur beim neustarten aus windows den d0 oder dO Fehler beim Ram im Q Code.
Soweit ich gelesen habe soll man Power Down aktivieren beim Ram um das Problem zu beheben.
Nun versuche ich aber es einzustellen, aber es wird aber laut Zen Timings nicht übernommen.
Habe in der suche im bios nur 2 stellen gefunden wo man das einstellen kann.
Wo beim Asus Bios muss ich das einstellen, das er es mit meinem EXPO speicher übernimmt?

1731969643355.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo! Schau mal im UEFI nach der Option "Monitoring Software reboot Workaround" und setze diese auf Enabled. Du kannst über die Suchfunktion nach "Workaround" suchen. Asus hatte kürzlich einen Fix implementiert: Bei manchen Systemen gibt es nach Neustarts und Sensor Software im Hintergrund einen Code 00 oder 0d. Siehe auch hier.

PS: Für dein Board gibt es eine Beta 0701, k. A. ob du diese testen willst. Vorher vielleicht mal den Workaround ausprobieren.

Hatte das gleiche Symptom mit meinen 6000er G.Skill CL28 auf dem X870E Hero. Habe dann RAM von Kingston und Corsair versucht und bei diesen trat dieses Problem nicht auf. Wenn es am BIOS liegen würde, wäre es ja bei jedem RAM so. Lust die G.Skill mit dem Workaround nochmal zu testen habe ich nicht. Hätte ich den aber gekannt, wäre ich vermutlich bei den G.Skill geblieben.

Hallo! Schau mal im UEFI nach der Option "Monitoring Software reboot Workaround" und setze diese auf Enabled. Du kannst über die Suchfunktion nach "Workaround" suchen. Asus hatte kürzlich einen Fix implementiert: Bei manchen Systemen gibt es nach Neustarts und Sensor Software im Hintergrund einen Code 00 oder 0d. Siehe auch hier.

PS: Für dein Board gibt es eine Beta 0701, k. A. ob du diese testen willst. Vorher vielleicht mal den Workaround ausprobieren.
Vielen Dank das hat geholfen das mit dem "Monitoring Software Reboot Workaround"
ein BIOS von Google Drive lade ich nicht runter, steht auch nicht auf der offiziellen Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh