ROG Strix Platinum: Marktstart der neuen Netzteile von ASUS

ASUS hat den Marktstart der ROG Strix Platinum-Netzteilserie bekannt gegeben. Die neuen Netzteile sind in den Versionen 1.200 Watt, 1.000 Watt und 850 Watt erhältlich und setzen auf niedrigere Verbindungstemperaturen, eine intelligente Leistungsabgabe, ATX 3.1 mit Intel-Labortests und eine umfangreiche 10-Jahres-Garantie.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da raucht mir doch tatsächlich mein noch junges Thermaltake ToughPower GF3 1650W ATX 3.0 einfach so ab und schalten nicht mehr ein /:
In der Not habe ich via same day delivery dieses neue rog Strix Platinum 1200 Watt geordert, hoffe das war kein Fehler.

Bin mit dem Strix NT sehr zufrieden, es ist sehr kompakt, dadurch hat man etwas mehr Platz für die ganzen Kabel, die sich sehr gut verlegen lassen.

Bin mit dem Strix NT sehr zufrieden, es ist sehr kompakt, dadurch hat man etwas mehr Platz für die ganzen Kabel, die sich sehr gut verlegen lassen.
Bin am überlegen ob ich mir die neue Strix 1000w Platin Netzteil oder das Strix Aura holen soll. Jedoch habe ich gelesen das die neue Strix nervige Lüfter Geräusche haben soll kannst du das bestätigen?

Ne habe ich nichts von gemerkt ist absolut leise hier.
Ich weiß jetzt nicht ob das jetzt auf die 1200w serie bezogen war aber es soll bei der 1000w nervige Lüfter Geräusch haben laut Hardware-Busters. Ich werde mir einfach beides bestellen, mal sehen welcher auch wirklich leiser ist. Dazu gehören auch Spulenfiepen im Idle betrieb und vorallem diese Spulenjaulen unter Last. Mein Kollege hat die Aura Edition und ist selbst unter 700w leise und keinerlei Fiepen.

Ich weiß jetzt nicht ob das jetzt auf die 1200w serie bezogen war aber es soll bei der 1000w nervige Lüfter Geräusch haben laut Hardware-Busters. Ich werde mir einfach beides bestellen, mal sehen welcher auch wirklich leiser ist. Dazu gehören auch Spulenfiepen im Idle betrieb und vorallem diese Spulenjaulen unter Last. Mein Kollege hat die Aura Edition und ist selbst unter 700w leise und keinerlei Fiepen. du was zum Lüfter/Netzteil sagen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst du schon was zum Lüfter sagen ?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst du schon was zum Lüfter sagen ?
Ja ich habe das Netzteil noch hier und der Lüfter ist das allerletzte, sobald der Lüfter anläuft hört man deutlich das klackern/schleifen aus 3 Meter Entfernung! Auch die Bau Qualität finde ich minderwertig.

Und was das Spulenfiepen bzw dat jaulen unter Last angeht ist auch deutlich hörbar.

Werde mir die Aura Edition holen diese sollte keine Probleme machen hoffentlich.

Ja ich habe das Netzteil noch hier und der Lüfter ist das allerletzte, sobald der Lüfter anläuft hört man deutlich das klackern/schleifen aus 3 Meter Entfernung! Auch die Bau Qualität finde ich minderwertig.

Und was das Spulenfiepen bzw dat jaulen unter Last angeht ist auch deutlich hörbar.

Werde mir die Aura Edition holen diese sollte keine Probleme machen hoffentlich.
Danke dir :)

jap, habe mir jetzt das ASUS ROG Strix 1200W Gold Aura Edition bestellt, da das eins der besten sein soll.

Da raucht mir doch tatsächlich mein noch junges Thermaltake ToughPower GF3 1650W ATX 3.0 einfach so ab und schalten nicht mehr ein /:
In der Not habe ich via same day delivery dieses neue rog Strix Platinum 1200 Watt geordert, hoffe das war kein Fehler.
Die haben doch 10 Jahre Garantie? Hast Du keinen Ersatz bekommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh