amd_man_bavarian
Profi
- Prozessor
- Ryzen 9 9950x TDP 120W / PPT 220W / CO-60
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-F Gaming WiFi
- Kühler
- EKL Brocken 4 Max
- Speicher
- Teamgroup T-Force Xtreem DDR5 8000 36-46-46-50
- Grafikprozessor
- Asus Tuf RTX4070 OC
- Display
- Samsung LS27AG524PPXEN 27" @165Hz
- SSD
- Samsung 980 Pro
- HDD
- ---
- Opt. Laufwerk
- ---
- Soundkarte
- Realtek ALC4080 Onboard
- Gehäuse
- Endorfy ARX700 Air
- Netzteil
- BeQuiet Darkpower 11 650W
- Keyboard
- Logitech Illuminated Keyboard K740
- Mouse
- Logitech G402
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 24H2
- Webbrowser
- FireFox
- Internet
- ▼50MBit ▲10MBit
Moin.
Nach ein Paar Jahren Abstinenz wegen suchtgleicher Geldverbrennung , plane ich eventuell einen Wiedereinstieg. Möchte aber keinen deep dive machen sondern es dann gediegen angehen. Soll heißen Kohlemäig den Ball flach zu halten. Gekühlt werden soll nur die CPU (Ryzen 9 9950x).
Daher habe ich sowas in der Richtung des Sets Alphacool Corewind 360mm ins Auge gefasst :
Es ist zwar im Prinzip auch "nur" eine AIO aber eigentlich dann doch nicht. Wichtig ist für mich daß der Radiator auch aus Kupfer ist um Oxidationsprobleme/Chemische Materialmixprobleme zu vermeiden.
Daher fallen die meisten AIOs raus.
Was halten die Profis von so einem Set ? Ja ? Nein ? Vielleicht ?
Danke für Eure Tipps
Nach ein Paar Jahren Abstinenz wegen suchtgleicher Geldverbrennung , plane ich eventuell einen Wiedereinstieg. Möchte aber keinen deep dive machen sondern es dann gediegen angehen. Soll heißen Kohlemäig den Ball flach zu halten. Gekühlt werden soll nur die CPU (Ryzen 9 9950x).
Daher habe ich sowas in der Richtung des Sets Alphacool Corewind 360mm ins Auge gefasst :
Alphacool Core Wind 360mm ST30 Wasserkühlungs-Komplettset ab € 217,77 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Alphacool Core Wind 360mm ST30 Wasserkühlungs-Komplettset ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Kit • Kühlkörper: CPU, Kupfer (vernickelt) • Kompatibilität: 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 1700… ✔ Komplettsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Es ist zwar im Prinzip auch "nur" eine AIO aber eigentlich dann doch nicht. Wichtig ist für mich daß der Radiator auch aus Kupfer ist um Oxidationsprobleme/Chemische Materialmixprobleme zu vermeiden.
Daher fallen die meisten AIOs raus.
Was halten die Profis von so einem Set ? Ja ? Nein ? Vielleicht ?
Danke für Eure Tipps