4,5 Millionen Verkäufe für Teil 1: Remedy spricht über Control 2

Remedy Entertainment aus Finnland ist vor allem für drei große Spiele-Reihen bekannt: Max Payne, Alan Wake und Control. Besonders ihr letztes Spiel, Alan Wake II begeisterte Spieler und Kritiker gleichermaßen. Das zeigt auch ein Blick auf die Wertungen bei metacritic. Hier konnte der Action-Horror-Mix einen Metascore von 89 und einen User Score von 8,5 erreichen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alan Wake II hat immer noch nicht seine kosten wiedereingespielt. Also so begeistert waren die spieler offenbar nicht darüber, obwohl an jeder ecke werbung dafür gemacht wurde

Kauft das Spiel definitiv nicht zu Beginn!

Ich war damals einer der ersten der Control gekauft hat.

Dann wurden eine Menge bugs korrigiert und eine weitere Version von Control kam auf den Markt.

Und wir Early Adopter hätten extra draufzahlen müssen um die verbesserte Version zu erhalten.

Wer einmal brschig ist, dem sollte man nicht mehr blind vertauen!

Alan Wake II hat immer noch nicht seine kosten wiedereingespielt. Also so begeistert waren die spieler offenbar nicht darüber, obwohl an jeder ecke werbung dafür gemacht wurde

Spiel ist auch etwas speziell. Das ist ja nicht 0815.
Mystery Horror mit etwas Detektiv arbeit ist nichts für Jeden.
Habe es zweimal durchgespielt bzw. beide Durchläufe mit allen DLC´s.
Control war mehr Actionlastig und auf Kämpfe fokussiert.
Da habe ich die Ultimate letztes Jahr nochmals gespielt mit allem drum und dran.

Control 2 kaufen ja, aber auch mit paar Monate Verzögerung, weil selbst Alan Wake 2 hatte auch wenige, aber gravierende Bugs.
Später der zweite Durchlauf war viel entspannter Monate später. Werde auf jedenfall Control 2 reifen lassen und vielleicht dann ne Complete oder so wieder kaufen.
Games kaufen kurz nach Release geht echt nur mit reinen linearen spielen und diversen Remakes. Das funktioniert auch bisher so halbwegs.

aber auch mit paar Monate Verzögerung
Mach ich allgemein immer so, allein weil ich zu geizig bin den vollen Release-Preis zu zahlen, kaufs dann etwas später auf Steam in irgend einem Sale...

Control hab ich im Sommer gespielt, fand das überraschend gut gemacht... das mit den random Drops der Waffenmods ist bissl blöd, wenn du Pech hast sind gewisse Waffen einfach nix und andere bei denen man Glück hat so gut, dass man nix anderes verwenden mag... nimmt bissl die Abwechslung.

Fand aber, dass das Spiel massiv Hardwarehunger hatte, imho schlimmer als Cyberpunk.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh