Klassisch und schallgedämmt: Testet das Raijintek Zofos Elite SF4!

In Zusammenarbeit mit Raijintek suchen wir drei interessierte Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die einem brandaktuellen Gehäuse des Herstellers ausführlich auf den Zahn fühlen und einen umfangreichen Testbericht darüber für unser Forum veröffentlichen möchten. Als Dank für die Mühen darf das Testpaket am Ende behalten werden. Wir starten ab sofort in die Bewerbungsphase.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich heiße Georg, bin 42 Jahre alt, Vater von drei Kindern und arbeite als Administrator im öffentlichen Dienst. Ich arbeite seit vielen Jahren im IT-Bereich, was auch ebenfalls eines meiner Haupthobbies ist. Hobby also zum Beruf gemacht - mit all seinen Vor- und Nachteilen :sneaky: Einige Erfahrungen bei Produkttests konnte ich bereits bei AiOs, Monitoren, Druckern, Gehäusen usw. sammeln.

Seit einigen Jahren verwende ich ein "Phanteks Eclipse P500A DRGB". Nach vielen Tests der verschiedensten Gehäuse von unterschiedlichen Herstellern (darunter u.a. LianLi, Antec, beQuiet, DeepCool...) bin ich immer wieder zurück zu diesem Gehäuse. Der Wechsel von einem wild leuchtenden RGB-Case zu einem schlichten schallgedämmten Gehäuse würde mir auf alle Fälle gefallen.

Testumfang:
- Unboxing (Lieferumfang, Dokumentation)
- Einbau (nötige Arbeitsschritte, Platzbedarf, Einfachheit)
- Lautstärke
- Temperaturen

Testsystem:
AMD Ryzen 9 5900X
Alphacool Eisbaer Aurora 360 mit Arctic P12 PWM PST A-RGB
MSI MPG B550 Gaming Carbon Wifi
G.Skill Trident Z RGB 3600 32GB
XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
Crucial T700 2TB
Crucial MX500 2TB
SanDisk Ultra 3D 2TB
SanDisk SSD Plus 1TB
Corsair RM1000x

Das Ganze würde ich natürlich mit passenden Fotos und Screenshots dokumentieren.

Liebe Grüße
Georg

Hallo liebes Hardwareluxx-Team,

hiermit bewerbe ich mich für den Test des Gehäuses.

Ich heiße Alex, bin 41 Jahre alt und bin seit 2009 ausgebildeter IT Systemadministrator, aber schon seit 2004 im IT Bereich und durfte schon diverse Hardware von verschiedenen IT Seiten und Shops testen.

Mein Testsystem besteht aus einem MSI MPG B550 Gaming Board, AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz, 32 Patriot Viper Steel DDR4-3200, Sapphire Radeon RX 580 Nitro+, 1 TB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe, befeuert von einem 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Netzteil. Das System ist angeschlossen an einem iiyama GB3466WQSU-B und wird mit einer Logitech G300s und einer Logitech G213 bedient.

Testumfang:
- Verpackung
- Ausstattung
- Zubehör
- Dokumentation (Handbuch)
- Verarbeitung des Gehäuses
- Einbau der Hardware
- Test der verbauten Hardware (Airflow, Temperaturen)
- Fazit

Der Test wird mit einem umfangreichen Testbericht sowie Fotos ausgestattet.

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Schickes Gehäuse, aber wer einmal ein durchsichtiges Seitenteil hatte, der will immer wieder eins. Zudem finde ich den Deckel stark veraltet, wenn man dort eine Aio einbaut, sieht das einfach doof aus. Fractal Design hat dafür Austauschdeckel :-).

Daher bin ich raus. Drücke dennoch allen Bewerbern die Daumen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh