Kleiner und leichter aber ähnlich stark?

bluFox

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein Lenovo Legion (Modell: Y540-17IRH-PG0) Notebook und bin damit sehr, aber sehr zufrieden. Doch ich nutze es inzwischen nicht so wie früher, ich reise damit viel und es ist zu groß und zu schwer. Daher hätte ich gerne ein etwas kleineres und vielleicht auch leichters mit gleicher oder besserer Leistung. Zurzeit sind die Parameter:

Produkt-Highlights:
  • Intel® Core™ i5-9300H Prozessor (bis zu 4,10 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 8 MB Intel® Cache)
  • 43,9 cm (17,3") entspiegeltes 60 Hz Full-HD IPS-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung (1.920 x 1.080)
  • 8 GB Arbeitsspeicher
  • 1 TB Festplatte, 128 GB M.2 SSD
  • NVIDIA GeForce GTX 1650 mit 4 GB Grafikspeicher
  • Gigabit Ethernet LAN, WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.2
  • Beleuchtete Tastatur, integrierte HD Webcam
  • HDMI 2.0, Mini DisplayPort 1.4, 1x USB 3.1 Gen 1 Type-C (DisplayPort), 3x USB 3.1 Gen 1
  • Windows 10 Home 64 Bit
Ich nutze es für 4K Videobearbeitung und auch ab und zu spiele ich damit World of Tanks oder ähnliches und das sollte es schon leisten können. Besser wäre ein i7 Prozessor und 16GB RAM. MIr reichen 15,3-16 Zoll was die Bilddiagonale angeht.
Wichtig wäre es mir auch, dass es nicht zu teuer ist, der Neupreis sollte auch ung. bei dem Preis des Lenovo liegen. Das waren irgendwie zwischen 900 und 1200 Euros damals wenn ich mich recht erinnere.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir das Notebook einmal an:
Asus TUF Gaming A15

Prozessor: AMD Ryzen 7 4800H (8 Kerne, bis zu 4.2 GHz)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
RAM: 16 GB DDR4
Speicher: 512 GB SSD
Display: 15,6 Zoll Full-HD (1920 x 1080), 144 Hz
Gewicht: 2,3 kg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh