HDMI Übertragung über 20 Meter

BYTE64

01010101
Ich will ein 4k Display über HDMI anschließen, Auflösung ist 3840x2160@120Hz über 20 Meter.

Nachdem ich bereits das dritte HDMI Kabel aufgrund Übertragungsfehler oder
komplett ohne Funktion zurückschicken musste nehme ich an,
das daß garnicht möglich ist über diese Entfernung mit dieser Bildwiederholrate ?

Falls doch, was würde Funktionieren ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nehme ich an,
das daß garnicht möglich ist über diese Entfernung mit dieser Bildwiederholrate ?
Korrekt, HDMI2.0 sieht maximal 10m vor... und selbst das hängt schon arg von der Kabelqualität ab.

Falls doch, was würde Funktionieren ?
Ein HDMI-Glasfaserkabel.... also HDMI-Stecker, die Übertragung selbst wird aber auf die Strecke auf Glasfaser umgewandelt und am Ende wieder zurück zu einem elektrischen Signal konvertiert. Damit ist die Übertragungsstrecke kaum mehr Anfällig durch von aussen verursachte Störungen und das "Kabel" selbst hat quasi keine Dämpfung mehr.

Ok, dachte ich mir schon, das es auf Glasfaser Übertragung hinausläuft.
Ich schau dann mal.
Danke.

Du könntest HDMI/LAN Konverter nutzen. Aber bei 4k@120Hz nicht gerade günstig...

Beispiel (hab keine Erfahrungen mit dem Hersteller):

Hdmi Repeater bzw aktives hdmi Kabel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh