FiiO KB3 HiFi: Tastatur mit integriertem DAC für optimalen Gaming-Sound vorgestellt

FiiO ist vor allem als Hersteller von diversen Audio-Geräten bekannt. Mit der neuen KB3-HiFi-Tastatur betritt der Hersteller daher Neuland und will mit der Integration eines DAC in eine mechanische Tastatur hervorstechen. Der DAC ist der Digital-to-Analog Converter, also das Bauteil, dass aus digitalen Informationen darstellbare Audiosignale macht. Die FiiO KB3 HiFi Tastatur will Audiophilen und Gamern damit gleichermaßen eine bequeme Komplettlösung für das heimische Setup bieten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus der Beschreibung auf der im Artikel verlinkten Shop-Seite:
Patentiertes Design, das Musikhören und Tippen integriert
Bitte sagt mir, dass nicht ernsthaft jemand ein Patent darauf bekommen hat, eine externe Soundkarte in eine Tastatur zu integrieren...

Ich bin gerade etwas verwirrt. Gab es nicht schon vor einer ganzen Weile mal News darüber, dass FiiO sowas bringt?

edit: Gefunden https://www.notebookcheck.com/FiiO-...staerker-und-32-bit-384-kHz-DAC.771352.0.html
Haben die jetzt echt ein Jahr gebraucht, es hier zu releasen, oder wie?
Ich denke, die Vorbereitung des Endproduktes inkl. der Produktionskette wird einige Zeit in Anspruch nehmen, u.U. gab es noch "Themen" mit Zulieferern usw., auch könnte es sein, dass die mechanische Belastung Auswirkungen auf den Sound, die verwendeten Bauteile o.ä. hatte, vielleicht auch mit der thermischen Abführung, "Dinge", die erst bei längeren Testreihen auffällig werden?

Ich persönlich bin ein Freund von dezidierten DACs und nutze für meine kabelgebundenen Kopfhörer einen solchen der besagter Firma FiiO. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, dass das Kabel mir im Weg ist, bis ich eine mir genehme Lösung gefunden habe..., für mich wäre bei dem Anschluss über die Tastatur das Kabel im Weg.

Beim im Artikel verwendeten ersten Foto kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass Apple-User sich eine solche "art-" und farbfremde Tastatur auf den Schreibtisch packen, das zweite Foto zeigt IMO ein typischeres Setup!?

My2Centz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh