Steam: Valve ändert Umgang mit Season Pass und DLCs grundlegend

Valve hat neue, strengere Vorgaben für den Verkauf von Season-Pässen und DLCs (Downloadable Content) auf Steam eingeführt, um mehr Transparenz für Kunden zu schaffen. Ab sofort müssen Entwickler detailliert angeben, welche Inhalte Käufer erwarten können und wann diese veröffentlicht werden. Ein einmaliges Verschieben der Veröffentlichung um bis zu drei Monate ist erlaubt. Verzögerungen darüber hinaus führen zur Entfernung des Season-Passes von der Plattform und zur automatischen Rückerstattung an die Käufer.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehöre ja auch zu der Fraktion, die meistens erst ein Spiel komplett kaufen, nachdem der letzte DLC draußen ist. Das ich aber mal ein DLC "Überraschungspaket" gekauft habe, also ohne zu wissen was mich ganz konkret erwartet, daran kann ich mich nicht erinnern.

Ein Schritt in die richtige Richtung - nur fehlen bei dem Tempo noch 100 weitere.
Mehr Inhalt etc. ist super - aber das Produkt releasen obwohl man weiß, dass "die Hälfte" noch fehlt ist echt traurig geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh