[Kaufberatung] Gaming PC FHD - Aufrüsten

faulwurf

Enthusiast
Hallo zusammen,

Weihnachten steht vor der Türe und und nicht mehr wie früher wird mein PC aufgerüstet sondern der PC meines Sohnes. Er hat einen Full HD Monitor.

Bestellt habe ich mit Inspiration aus dem Kaufberatungsthread folgendes:

1 Frage: MB habe ich das teurere genommen, weil das bei Amazon verfügbar war. Das passt alles zusammen, oder?

Vorhanden ist ein ein fast neues 500 Watt Markennetzteil und sonstige Komponenten (SSD).
2 Frage: Reicht das NT? Werde es auf jeden Fall erstmal ausprobieren.

Jetzt überlege ich noch das alte Gehäuse auszutauschen und ihm vielleicht auch ein paar LED Lüfter zu gönnen. Mein Sohn ist 12 und das wäre bestimmt total cool.
Persönlich sieht für mich das Corsair hier gut aus:

Was haltet ihr davon? Und kann jemand passende Lüfter mit LED empfehlen?
Brauche ich dann noch Zubehör um diese anzuschließen oder sind dafür genügend Anschlüsse am MB?

Und letzte Frage: Macht es Sinn dann auch noch einen anderen CPU Kühler zu nehmen oder ist das unnötig?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestellt habe ich mit Inspiration aus dem Kaufberatungsthread folgendes:
Erst bestellen und dann fragen ist natürlich immer am sinnvollsten. :ROFLMAO:

Vorhanden ist ein ein fast neues 500 Watt Markennetzteil und sonstige Komponenten (SSD).
2 Frage: Reicht das NT? Werde es auf jeden Fall erstmal ausprobieren.
Sollte reichen.

Persönlich sieht für mich das Corsair hier gut aus:
Das Gehäuse ist nichts besonderes, aber für den Preis okay.

Und letzte Frage: Macht es Sinn dann auch noch einen anderen CPU Kühler zu nehmen oder ist das unnötig?
So ziemlich jeder Kühler ist besser als die Boxed-Kühler. Also wenns das Budget noch hergibt, würde ich das definitiv tun. Lieber ein paar Euro an LEDs in Lüftern einsparen. ;)

Erst bestellen und dann fragen ist natürlich immer am sinnvollsten. :ROFLMAO:

---

So ziemlich jeder Kühler ist besser als die Boxed-Kühler. Also wenns das Budget noch hergibt, würde ich das definitiv tun. Lieber ein paar Euro an LEDs in Lüftern einsparen. ;)

Richtig... aber ich bin ganz zuversichtlich, dass das nicht totaler Blödsinn war. Das MB ging etwas günstiger aber ich wollte die ggf. problemlose Rückgabe bei Amazon zur Not :)

An LEDs sparen ist sicher eine Option. Aber gerade das würde bei meinen Sohn nochmal extra Freude auslösen.

An LEDs sparen ist sicher eine Option. Aber gerade das würde bei meinen Sohn nochmal extra Freude auslösen.
Dann ist das der richtige Zeitpunkt dem Sohn gleich beizubringen, das das LED-bling-bling auch Geld kostet, aber ausser "hübsch aussehen" keinerlei Funktion erfüllt. Geld das dann für Teile fehlt, die wirklich eine Funktion und ein Nutzen hätten. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh