[Kaufberatung] [Verkauf?] Harman Kardon HK980 Verstärker - Bose 601 IV Series Standlautsprecher

eXorzisT

Enthusiast
Moin liebe Community,

ich wende mich an euch, da ich mir Ideen erhoffe was ich mit meinem aktuellen Setup tun soll. Und ich frage mich, welchen Preis man dafür realistisch bekommt und über welche Plattform. Es handelt sich um:
  • Verstärker: Harman Kardon HK980 inkl. Fernbedienung (Hersteller-Link), aber mit einem Defekt: er meldet immer mal wieder "overheat" mit (mir) nicht nachvollziehbarem pattern. Lange getestet und auch den Tempfühler-Widerstand ausgetauscht...
  • Boxen: Bose 601 IV Series (Hersteller-Link) funktionieren normal, paar optische Macken.
  • Kabel: Atlas Basic Bi-Wire OFC (Hersteller-Link) Hat einen gebrochenen Anschluss, funktionieren aber normal.

Ich überlege ob ich mindestens auf einen neueren Verstärker umsteige, egal ob neu oder gebraucht, mit aktuellen Features wie Bluetooth und Spotify Connect. Oder ob ich alles abstoße und zu einem späteren Zeitpunkt komplett auf etwas Moderneres umsteige. Ich habe einfach zu wenig Ahnung um zu sagen, ist das zusammengewürfelter Mist oder kann man da mit einigen Euros (Größenordnung ganz grob 500 Euro) was drauß machen.
Ich höre vor allem NuMetal und verschiedene Elektrostile. Auf längere Sicht, würde ich gerne einen Projektor für Filme/Serien dazu kaufen und dafür ggf. bessere Standboxen kaufen, die besser für Sprachausgabe geeignet sind. Die Boxen stehen links und rechts einer großen Kommode nahe an der Wand und spielen gegenüber zum Sofa, das ca. 3-4m entfernt ist.

Gibt es hier "Verstärker-Lieblinge" im Forum? Ich frage, weil ich damals schon mit Dinge wie dem Dr. DAC nano und dem ModMic sehr gut beraten wurde.

Welche Infos benötigt ihr noch, um mir weiterhelfen zu können? Worum sollte ich mir Gedanken machen?

Ich danke euch jetzt schon!

Viele Grüße
eXo

Anhänge

• IMG_8015.JPEG
    IMG_8015.JPEG
    1,8 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_8017.JPEG
    IMG_8017.JPEG
    1,9 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_8020.JPEG
    IMG_8020.JPEG
    1,5 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_8022.JPEG
    IMG_8022.JPEG
    1,5 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_8026.JPEG
    IMG_8026.JPEG
    1,8 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_8029.JPEG
    IMG_8029.JPEG
    1,4 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_8032.JPEG
    IMG_8032.JPEG
    1,4 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_8021.JPEG
    IMG_8021.JPEG
    1,2 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Der HK980 geht wohl für 130-200 Euro weg. Da habe ich aber schon viel zum Thema sporadische Probleme u.a. eben overheat gefunden. Ein neuer gebrauchter kommt also nicht in Frage.
Zu den 601ern habe ich wenig gefunden. Ein mal vor 4 Jahren für 180 Euro, im Ausland mal US-300 Dollar hier, mal 450 neuseeländische Dollar da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh